10 Wochen Diät

"Bin ich perfekt?" Eine verrückte Dokumentation: Schüler versucht 10 Diäten in 10 Wochen

Ein halbes Jahr ist inzwischen vergangen. Wo ich die Kraft habe, mich an meine Diät zu halten, weiß ich nicht mehr. Fazit: Während einer Diät passt sich Ihr Körper dem Nahrungsmangel an. Am Anfang der Diät wird empfohlen, 2 bis 3 Mal pro Woche zu joggen. Sie sollten darauf achten, etwa 10 Minuten lang zu joggen.

"Bin ich perfekt?" Verrückter Dokumentarfilm: Schüler versucht 10 Tage in 10 Wochen.

Madeline Humphrey hat nie zu viel Energie aufgenommen, zu viel geschult, ihr Haar eingefärbt, sich selbst gebräunt oder trendige Diät gemacht. Das Selbst-Experiment der 19-jährigen Filmstudentin aus dem australischen Queensland hat zehn Wochen gedauert, zehn unterschiedliche Verfahren, um abzunehmen, hat sie getestet. Zusammen mit ihrer Studienkollegin Katharina Pauli filmt sie ab dem 2. Januar 2014 den Weg zum perfekt gestalteten Auftritt.

"Wir sind beide begeistert von dem Schönheitsideal der Frau und den Mädels in unserem Zeitalter, die sich um die vollkommene Frauenform bemühen", sagte Madeline Humphrey gegenüber Heraldsun.com.au. Letztendlich hat Madeline Humphrey in den zehn Wochen 22 Kilo und zwei Größen abgenommen. Die Studienkollegin Katharina Pauls, die Madeline bei ihrem Selbstexperiment begleitet hat, stimmt zu - besonders die Babynahrung war wahnsinnig.

"Am Ende konnte sie die Säuglingsnahrung nicht mehr verarbeiten und hat deshalb komplett aufgehört zu essen", sagte sie der Onlinezeitung Dailymail.co.uk. Dies war eine der schlechtesten Wochen. Damit sie ihre eigene Sicherheit nicht gefährdet, trifft sich Madeline regelmäßig mit einer Ernährungswissenschaftlerin. Ob sie in den zehn Wochen viel durchgemacht hat und ob sie das Selbstexperiment abschließen konnte, wird sich in den nächsten Wochen bei der Veröffentlichung des Dokumentarfilms zeigen.

Zehn Kilogramm in 34 Tagen angenommen

Nachdem ich zwei Tage beladen, 26 Tage strikt genährt und nun am fünften Tag meiner Stabilisationsphase, sah ich endlich auf meiner Skala, was ich mir so lange gewünscht hatte. Stabilisationsphase! Nach oben im Sinn des Essens und zum Glück noch nach unten im Sinn der Kilo auf der Waagschale. Für mich selbst ist die Phase der Stabilisierung eine Form der Erleichterung.

Grundsätzlich heißt Stabilisierungsphase Niedriger Carb-Essen mit 1000 - 1200Kcal. Aber ich selbst zählt nicht mehr die Anzahl der benötigten Vitamine, sondern sorge dafür, dass ich nicht zu viel und trotzdem vergleichsweise wenig Fette und Vitamine zu mir nehme. Egal ob es jetzt 1000 oder 1400 Kilo sind, ist mir egal und ich habe trotzdem meine 10 Kilo wiegt.

Mehr zum Thema