Abnehmen mit Nordic Walking

Mit einer Diät und/oder (Nordic) Walking abnehmen

Nordic Walking ist der ideale Sport, um schnell und effektiv abzunehmen. Dennoch können Walking-Kurse sinnvoll sein, sie erhöhen die Motivation und vermitteln technische Feinheiten, die mit einem verbesserten Trainingsniveau immer wichtiger werden. Der Inhalt wurde entwickelt, um Nordic Walker mit allem zu versorgen, was sie für ihren Sport benötigen. Das Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, die sich ideal zur systematischen Gewichtsabnahme eignet. Wandern mit Stöcken, obwohl es keinen Schnee gibt, mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen.

Verlieren Sie Gewicht mit einer Ernährung und/oder (Nordic) Walking

Eine optimale und konsistente Ernährung nützt nichts, wenn man seine Ernährung nicht allgemein und langfristig auf sein eigenes Ernährungsziel abstimmt (meist Gewichtsreduktion). Sie können eine Ernährung von Anfang an vernachlässigen, wenn Sie sich dem Problem nur ungern nähern. Es ist unproduktiv, eine Ernährung "durchzuschlagen" und dann in die alten Angewohnheiten zurückzukehren. Berücksichtigen Sie (es gibt eine Fülle von Informationen und Literatur), welche Ernährungsgewohnheiten Sie nach einer Ernährung erwarten können, an die Sie sich gewöhnen wollen, um das nach einer Ernährung erreichte Körpergewicht zu erhalten.

Ist dieser Weg einmal festgelegt, können Sie ein Ernährungsprogramm wie eine "kohlenhydratfreie Ernährung" zur Gewichtsreduktion einführen. Das geringere Eigengewicht behalte ich seit einigen Jahren ohne große Nachteile.

Ausbildung für ungeübte Übergewichtige? Nordischer Wanderer?

Wer mit dem Jogging anfängt, geht oft so vor: Wenn Sie 5 min gleichzeitig rütteln können, können Sie auch 10 min gleichzeitig auslassen. Probieren Sie das doch mal mit dem Nordic Walkman.

Die Ausbildung ist sehr persönlich und muss an die Situation angepaßt werden; wer ein höheres Ausbildungsniveau hat, kann sich dann an den Planungen ausrichten.

Walkingtechnik: Richtiges Gehen mit unseren Anweisungen

Vielleicht möchten Sie dann laufen. Bei uns lernen Sie die passende Nordic Walking-Methode. Nur zwei Stöcke und ein Spaziergang - das meinen viele Leute, wenn sie Nordic Walking miterleben. Jedoch ist der Spaß mit Sticks schwerer, als man zunächst denkt. Für ein effektives Training braucht man die passende Nordic Walking-Technologie.

Nein: Nordic Walking ist kein Oma-Sport! Das Nordic Walking hat sich in kürzester Zeit zu einer echten Trendsportart weiterentwickelt. Das hat einen triftigen Grund: Das schnelle Wandern mit Stäben schult viele Zonen. Wozu ist Nordic Walking gut? Sie benötigen beim Gehen kaum Trainingsgeräte und trainieren trotzdem Ihren ganzen Organismus.

Ausgerüstet mit Nordic Walking Stangen, Turnschuhen und komfortabler Bekleidung sind Sie an der Luft. Nicht so viele denken: Stalker, aber in einem kurzen Moment. Bereits in den 1930er Jahren haben die skandinavischen Skilangläufer in den Sommerferien mit Stangen trainiert. Fünfzig Jahre später bekamen Menschen aus den Vereinigten Staaten eine Vorliebe für das Gehen mit dem Stock.

Der Sportschüler und Sportschüler hat vor 20 Jahren eine Abschlussarbeit über das Gehen mit dem Stock geschrieben. Dies war der Beginn der Trend-Sportart Nordic Walking. Nur dann hat die Sportbranche mit der Herstellung eigener Nordic Walking Stöcke begonnen. Sie sehen im Nordic Walking allerdings nicht gerade edel aus. Für wen ist Nordic Walking gut genug?

Das Nordic Walking ist der optimale Einsteigersport für alle, die lange Zeit auf ihr Training verzichten. Walking ist auch für diejenigen geeignet, die Übergewicht haben und mit dem Training beginnen wollen. Zunächst einmal muss man wissen, dass Nordic Walking den ganzen Organismus in Anspruch nimmt. Das Gehen steigert die Leistung Ihres Herz-Kreislauf-Systems, nimmt 80 % Ihrer Muskulatur ein und brennt Fett ab.

Mit Nordic Walking können Sie einen Ausgleich zwischen Ihrem eigenen Körper und Ihrem Blutzuckerspiegel schaffen. Mit den Sticks machen Sie sanfte Bewegungen auf Knien und Handgelenken. Bei rutschiger Fahrbahn haben Sie dank der Stäbe mehr Griff. Durch schnelles Gehen mit Stäben wird die Rückenmuskulatur gestärkt. Übrigens, wer kleine Steigungen in seine Gehstrecke baut, schult sein Gesäß und seine Schenkel.

Wer das Gehen als Balance zum Alltagsleben sieht, kann gehen, wie er will. Das ist Powerwalking? Wenn Ihnen das normale Gehen zu lästig wird, können Sie sich auf das Power-Walking verlassen. Dabei gibt es verschiedene Varianten wie Speed-Walking, Hill-Walking, Walking oder Walking mit Gewicht an Arm und Bein.

Der Name des Powerwalking ändert sich immer wieder. Umso rascher Sie gehen wollen, desto mehr kommt es auf die korrekte Lauftechnik an. Schnell gehen ist alles andere als leichtes Gehen. Doch auch wenn Ihre Partnerin gerade anfängt zu laufen und Sie auf Power-Walking setzen, ist das ein gutes Spiel.

Inwieweit ist der Kalorienbedarf beim Nordic Walking hoch? Die Kalorienzufuhr beim Nordic Walking ist größer als erwartet. Es kommt darauf an, wie rasch Sie gehen, ob Ihre Route gerade oder hügelig ist und wie hoch die Temperaturen sind. Denn die Tatsache, dass manche Menschen glauben, dass Gehen nicht mehr ist als Gehen, ist der Energieverbrauch sehr hoch.

Welche Kenntnisse muss ich über Nordic Walking Stangen haben? Die Nordic Walking Stangen haben drei Funktionen: Geeignet sind Stangen aus Kohlefaser, Alu, Kohlefaser oder Glasfasern. Nordic Walking Stangen haben besondere Ösen - diese unterscheiden sie von Skistöcken oder Wanderschuhen. Doch auch die Stangenlänge ist unterschiedlich. Um so athletischer Sie sind, umso mehr sollten Ihre Stangen sein.

Auch die Stangenlänge kann errechnet werden: Die Stangenlänge ist leicht zu berechnen: Sie denken, mit Nordic Walking ist alles in Ordnung? Dies sind die gängigsten Walking-Fehler: Die vielen Vorteile, die sich mit Nordic Walking erreichen lassen, können nur mit der passenden Nordic Walking-Technik erreicht werden. Mit dem rechten Gehschritt haben Sie den rechten Ärmel und den rechten Fuss vor sich.

Das Nordic Walking nimmt den ganzen Organismus in Anspruch. Es kommt auf die Technologie an. Das fängt mit den Stäben an. Das korrekte Design ist abhängig von der Verwendung der Arme. Wenn Sie mit Nordic Walking Stangen zu weit nach vorn stechen, behindern Sie Ihren eigenen Fortschritt. Ich empfehle: Probieren Sie diese Nordic Walking Methode für Stangen absichtlich aus.

Mit den Stöcken wird die nötige Laufkraft nicht nur auf die Füße, sondern auch auf den oberen Körper übertragen. Es ist ein kleiner Abstieg. Durch die Sticks wird Ihr Körpergewicht gut gedämpft. Aber du darfst die Stäbe nicht hinter dir herziehen. Unsere Schlussfolgerung: Nordic Walking ist der ideale Herbstsport.

Mehr zum Thema