Beste Abnehmpille Stiftung Warentest

Stiftung Warentest: Schlankheitsmittel eignen sich kaum zum Abnehmen

Auch wenn die meisten der getesteten Diätpillen den Test nicht bestanden haben, ist die Stiftung Warentest der Meinung, dass Fettbindemittel, die Substanzen aus Krustentieren enthalten, der beste Weg zum Abnehmen sind. Egal, was Sie tun wollen, um ein wenig abzunehmen: Am besten konsultieren Sie Ihren Arzt oder eine Apotheke Ihrer Wahl für eine ausführliche Beratung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Stiftung Warentest. Eine Studie der Stiftung Warentest zeigt jedoch, dass die Schlankheitspillen zahlreiche Risiken bergen: Cefamadar, Tomaten, Nuvoryn & GreenCoffee Schlankheitspillen sind natürlich und verboten.

Stiftung Warentest: Schlankheitsmittel sind kaum zum Abnehmen geeignet

Das ist das Fazit der Stiftung Warentest in der Februar-Ausgabe ihrer Fachzeitschrift "test". Wenn Sie Gewicht verlieren wollen, konzentrieren Sie sich besser auf mehr Sport, viel Frucht, viel GemÃ?se und ganze Körner anstelle von teuren Pulvern und Tabletten aus dem Apothekenregal. Bei 15 Medikamenten ist nicht einmal bewiesen, dass sie "spürbar beim Abmagern helfen". Untersuchungen haben eine Kurzzeitwirkung und eine leichte Gewichtsreduktion der aktiven Inhaltsstoffe von fünf Präparaten ergeben, so der "Test": für den Fett-Blocker Formolin und vier Glucomannankapseln, die in vier der sechs untersuchten Präparate vorhanden sind.

Mit diesem Ballaststoff aus der Konjak-Wurzel können übergewichtige Menschen nach Angaben der Europäischen Lebensmittelbehörde leicht und kurzzeitig abspecken. Formolin, das durch seine Sättigungswirkung und die Bindung von Fett zu einer Diät anregen kann, kann auch zur leichten Gewichtsreduktion eingesetzt werden. Formolin enthält Substanzen aus Krustentier-Tanks. Auf der anderen Seite können Zutaten wie Komponenten von Krustentieren oder Kaffeebohnen unerwünschte Wirkungen wie z. B. Allergien auslösen.

Der komplette und kostenpflichtige Testbericht steht unter www.warentest.de. zur Verfügung.

Abnehmtabletten

Das ist der Wunschtraum eines jeden Menschen, der Gewicht verlieren will: Verlieren Sie Gewicht, trainieren Sie nicht und kommen Sie nicht ohne etwas aus. Der Industriezweig dahinter ist riesig: 140 Mio. werden pro Jahr mit rezeptfreien Diät-Pillen eingenommen. Nach einer Untersuchung der Stiftung Warentest sind alle geprüften "Wundermittel" nicht ihr ganzes Vermögen wert. 2. Vielmehr sollte das Budget für die Turnhallenmitgliedschaft oder für gesundes Essen ausgeben werden.

Die Stiftung Warentest sieht jedoch bei einigen Präparaten einen kleinen Akzeptanzeffekt. Die Schlankheitskur hilft also mittelbar, da nicht alle Vitamine eingenommen werden. Lediglich bei der Stiftung Warentest konnte ein leichter Gewichtverlust festgestellt werden. Schlussfolgerung: Schlankheitspillen aussagekräftig? Schlankheitstabletten sind eine Innovation der Branche, die mit ihnen Gewinn macht.

Für diejenigen, die bereit sind abzunehmen, gibt es keine wissenschaftlichen Belege, die den Einsatz dieser Hilfen empfehlen. Jedermann kann ohne Pillen rasch abspecken. Die Gewichtsabnahme durch Bewegung und eine gesunde Diät ist für den Organismus nachhaltig und vital.

Mehr zum Thema