Blitzdiät

Lightning Diät: viel Gewicht verlieren in kurzer Zeit auf Kosten der Gesundheit?

Was machen diese Blitzdiäten wirklich? Der Mediziner Tilman Friedrich und die Gesundheitsautorin Nadja Nollau sind von der Lightning Diet überzeugt. Durch unsere Flash-Diät können sie sehr schnell abnehmen und wieder fit werden. Ziehen Sie sich so schnell wie möglich mit der Blitzdiät aus und passen Sie in die alte Kleidung. Hast du dich jemals gefragt, wie die fast magischen Effekte einer Flash-Diät zustande kommen?

Blitzdiät: viel abnehmen in kürzester Zeit auf Kosten der eigenen Leistungsfähigkeit?

Lightning Diet - der eigentliche Begriff einer solchen Ernährung ist ein versprochen. Gewichtverlust wie der Flash, in kürzester Zeit, ist das möglich und kann es gut sein? Wie bei vielen Ernährungsformen sind die Antwort auf diese Frage nicht ganz klar und es geht immer darum, was man mit einer Ernährung erreichen will.

Ein Blitzdiät wird auch als Crash-Diät bezeichnet. Bei einer solchen Ernährung kann man in verhältnismäßig kurzer Zeit viel abspecken. Die Blitzdiät wird auf der Grundlage eines bestimmten Zieles ausgeführt. Das zeigt bereits die Grenze einer Blitzdiät. Derjenige, der langfristig und dauerhaft viel abnehmen möchte, kommt mit dieser Ernährungsform nicht weit und sollte lieber auf eine Low-Carb-Diät umstellen.

Der Weg zu einer permanenten Traumgestalt ist daher keine Blitzdiät. Der Begriff der Blitzdiät ist daher mehr auf diejenigen ausgerichtet, die kein ernsthaftes Gewichtproblem haben, sondern nur einiges mehr mitnehmen. Eine Blitzdiät könnte dann doch eine kurzzeitige Möglichkeit sein, einen optimalen Eindruck am Tag XX zu hinterlassen.

Die Dauer einer solchen Ernährung beträgt in der Regel drei bis sieben Tage, teilweise sogar zwei Wochen. Unterschiedlichste Ernährungskonzepte und Rezepturen für Blitzdiäten verheißen eine Gewichtsreduktion von einem halben bis zu einem Kilo pro Tag. Bei der Untersuchung unterschiedlichster Begriffe zeigte sich, dass es möglich ist, drei bis fünf Kilo innerhalb einer einzigen Woche mit unterschiedlichen Ernährungsformen zu verlieren.

Aber wie lange dauert ein solcher Gewichtsverlust und wie funktioniert eine Blitzdiät? Bei vielen Konzepten für eine Blitzdiät wird auf die Zufuhr von Tabletten, so genannten Fatburner, zurückgegriffen und die Zufuhr von Nahrungsergänzungen empfohlen, um Defizitsymptome und unerwünschten Muskelschwund zu vermeiden. Aber auch mit solchen Maßnahmen können Sie hartnäckige Fettablagerungen nicht mit einer Blitzdiät bekämpfen.

Wenn Sie sich auf eine radikale Reduzierung der Proteine konzentrieren, werden die Muskelmasse in erster Linie geschädigt und das ist extrem schädlich. Bei den meisten Blitzdiäten wird jedoch auf die Reduzierung von Kohlehydraten zurückgegriffen, die in der Regel die schnellste körpereigene Kraft haben. Diese werden in Glykogenform gelagert und bei Verringerung der Versorgung rasch wieder zersetzt.

Die Gewichtsabnahme während einer Blitzdiät ist daher in der Regel auf eine Dehydrierung des Organismus zurück zu führen. in der Regel. Dennoch kann eine Blitzdiät dazu beitragen, dass Sie sich an dem Tag oder der Nacht, an dem Sie verhungert sind, heller und angenehmer werden. Erstens ist eine Blitzdiät noch schwieriger zu befolgen als eine Langzeitdiät.

Ein einziger Angriff dieser Art kann fast zum Versagen der gesamten Ernährung führen. Eine eiserne Willenskraft und vor allem physische Unversehrtheit sind die wichtigste Voraussetzung, um mit einer Blitzdiät ein gewisses Maß an Erfolg zu erzielen. Der Sättigungsgrad ist das Herzstück vieler Ernährungsweisen, obwohl natürlich bei jeder Ernährung ein entsprechender Ernährungsplan befolgt werden muss, damit sie sich durchsetzt.

In einer Blitzdiät ist das Verhungern Teil des Konzeptes. Jeder, der dies überlebt hat, muss sich trotzdem die Frage stellen, was er nach einer Blitzdiät tun soll. Es besteht die unbedingte Gefährdung durch eine Blitzdiät. Die Einwaage vor der Blitzdiät ist nun rasch erreichbar und wird wieder durchbrochen. Eine durchdachte Konzeption einer Blitzdiät beruht auf Gegengewicht.

Zum Beispiel Proteinshake am Morgen, viel Obst, viel Kraut und Käse oder Schafkäse am Mittag und Gemüsebrühe am Nachmittag. Wie bei jeder Ernährung sind auch bei uns Alkoholika und Bonbons verboten. So eine Blitzdiät über drei oder fünf Tage ist grundsätzlich nur an arbeitsfreien Tagen möglich.

Wenn man sich strikt an ein solches Prinzip klammert, kann man mit der Blitzdiät sogar einige Kilo verlieren. Wer danach mit einer solchen Blitzdiät seine Gesamternährung ändert, kann zu einem nachhaltigen und nachhaltigen Ergebnis kommen. Das ist also, wie der Diätplan für eine kluge Blitzdiät auszusehen hat: "Ich habe es gesehen: Wie bei jeder gesunden und effektiven Ernährungsweise sind die Hauptbestandteile viel Obst, gutes Olivenöl, Magerfleisch, mageren Fischen und vielen Kräutern.

Eine permanent gesunde Kost umfasst Früchte, Gemüsesorten, Vollkornprodukte, mageren Fischen und magerem Rindfleisch sowie mageren Milchprodukten. Bei vielen Blitzdiäten ist eine kurzzeitige Dehydrierung durch extremen Kalorienabbau erforderlich. Es ist ohnehin sinnvoll, eine längerfristige Ernährungsplanung vorzunehmen und auf gesunde Weise abzulegen. Jedoch kann eine Blitzdiät, wie hier gezeigt, als Einführung in eine veränderte Ernährungsweise verwendet werden.

Sowohl die Protein-Diät, die Low-Carb-Diät als auch die Atkins-Diät sind vielversprechende Ernährungsformen, die auf dem Grundsatz basieren, Kohlehydrate zu verringern und den Fett- und Proteingehalt in der Ernährung zu steigern. Halten Sie Ihre Hände von Trend-Diäten wie der Stoffwechsel-, Stoffwechsel-, Blutgruppen- oder hCG-Diät fern. Sie ist sehr vielseitig und kann zu kurzfristigen Erfolgen verhelfen, ist aber weder ausgeglichen noch besonders ergiebig.

Außerdem liegt die tägliche Kalorienzufuhr in der Regel unter dem körpereigenen Basisumsatz und es kann rasch vorkommen, dass der Organismus auf Niedrigenergie umschaltet.

Mehr zum Thema