Extreme Fettverbrennung

Langer Joggen oder langer Dauerlauf

Deshalb sollten Sie extreme Blutzuckerspitzen in Ihrem Tagesprofil vermeiden. Die stärkehaltigen Lebensmittel sind für Leistungssportler und Schwerarbeiter geeignet, nicht aber für den modernen Menschen von heute, der wenig körperlich aktiv ist und keiner extremen psychischen Belastung ausgesetzt ist. H. Hoppeler: Verlust der Muskeloxidationsfähigkeit nach einem extremen Ausdauerrennen: der Paris-Dakar-Lauf. Allzu oft wird in diesem Zusammenhang die extreme Schwankung des Blutzuckerspiegels mit den damit verbundenen Insulinspitzen durch eine kohlenhydratreiche Ernährung beobachtet.

Jetzt wird es mit dem völlig natürlich produzierten und gesunden Slimsona kombiniert, mit dem eine noch schnellere und bessere Fettverbrennung als je zuvor erreicht werden kann.

Lange Jogging oder Langstreckenlauf

Wer seine Grundausdauer effektiv verbessern und verbessern will, kommt an den Langstrecken - den Long Jogs - nicht vorbei. Die Funktionsweise ist sehr einfach: Sie laufen 75 bis 90 min in einem sehr geringen Rhythmus mit einer Pulsrate von 70-75 % der max. Durch den Long Run wird die Fähigkeit des Organismus, Luft zu absorbieren und zu verwerten, erhöht.

"Auf der Flex 90 kommen Sie zu den großen Auflagen." Zur Fettverbrennung benötigt der Organismus deutlich mehr Luftsauerstoff als bei der Verbrennung von Kohlenhydraten. Aber um genug Luftsauerstoff zur Hand zu haben, muss man sehr langsam vorankommen. In unserem Organismus werden immer Kohlehydrate und Fett zur gleichen Zeit verbrannt, aber das Prozentverhältnis kann sehr verschieden sein:

Fettverbrennung ist untergeordnet. Nach etwa einer knappen Stunde erschöpfen sich die Glykogenreserven, der Organismus muss nahezu komplett auf träge Fettverbrennung umschalten und da dies deutlich mehr Luftsauerstoff erfordert, muss man das Arbeitstempo deutlich drosseln. Wenn Sie bequem für einen längeren, langsameren Ausdauerlauf starten, verbrennen Sie in den ersten 10 bis 15 min. die Kohlehydrate.

Durch die ausreichende Verfügbarkeit von Luftsauerstoff werden Fette freigesetzt, die die Fettverbrennung anregen. Wenn genug Luftsauerstoff vorhanden ist, schaltet der Organismus auf Fettverbrennung um. Die Fettverbrennung ist im Vergleich zur Kohlehydratverbrennung bei langsamer Fahrt größer. Wir haben Kohlehydrate für etwa eine Autostunde (im hohen Tempo), die Fettreserven sind ausreichend für viel größere Lasten, aber im "gemächlicheren" Takt.

Während des Langstreckenlaufs wird die Fettverbrennung aktiviert und geschult. Auch bei höheren Geschwindigkeiten lernen Sie, mehr Fett zu verbrauchen, so dass es möglich ist, auf einem höheren Level größere Wettbewerbe zu fahren. Außerdem wird Ihr Organismus darauf geschult, lange zu trainieren und extreme Lasten besser zu bewältigen. So wird die Zahl der Blutgefäße und die Zahl der Milchsäurebakterien in den Muskeln gesteigert und der Luftsauerstoff kann besser aufbereitet werden.

Der Langstreckenlauf, auch Langstreckenlauf oder Langstreckenlauf bezeichnet, ist in einer einzigen Woche die zeitaufwändigste Trainingseinheit und wird daher oft am Wochende durchlaufen. Bei einer ernsthaften Vorbereitung auf einen Halb- oder Marathon müssen 6 bis 8 lange Strecken in den 12 Kalenderwochen vor dem Wettbewerb eingeplant werden. Manche beschwören, dass das Lauftempo eines Langstreckenlaufs nicht lang genug sein kann, andere plädieren für ein höheres Lauftempo, das 75 bis 80% des MHFs beträgt.

Der Herzschlag im langsameren Takt liegt bei ca. 70% der Maximalfrequenz (Beispiel: 200 Herzschläge mal 0. 70 = 140 Schläge). Wer mit jemandem ohne Probleme reden kann und nicht außer Atem kommt, ist im rechten Zeitrahmen. Tipp für Anfänger: Wenn Sie mit den Langstrecken beginnen, beginnen Sie mit dem langsamsten Lauf.

Erhöhen Sie diese nur, wenn Sie keine weiteren Schwierigkeiten mit der Laufleistung Ihrer Runs haben. Planen Sie Ihren Langstreckenlauf so, dass Sie dazwischen Flüssigkeiten aufnehmen können. Auf einer längeren Tour (z.B. ca. 5 km) die Wasserflasche zur Verfügung stellen und im Vorbeigehen essen. Nur so läuft Ihr Fettstoffwechsel-Training bestens, eine knappe Autostunde vor dem Rennen und während des gesamten LDLs.

Ausdauerlauf: Nach einem längeren Ausdauerlauf:

Mehr zum Thema