Fast Food Diät

Fastfood gibt Ihnen Schuldgefühle

Und was haben Fast Weight Loss & Fast Food miteinander zu tun? In dem Dokumentarfilm Super Size Me versucht ein Amerikaner einen Monat lang, sich ausschließlich von McDonald's Fast Food zu ernähren und riskiert seine Gesundheit so sehr, dass ihm seine Ärzte raten, das Experiment zu stoppen. Eine Fast-Food-Diät im Selbstversuch ist daher nicht unbedingt zu empfehlen. Bei Hunger oder wenn es nichts Besseres gibt, halten viele in einem Fast-Food-Restaurant und genießen Burger, Pommes und Cola. Dies ist verständlich, und natürlich kann Fastfood auch ein Genuss sein.

Fastfood lässt Sie sich schuldig fühlen.

Bei Hunger oder wenn es nichts Besseres gibt, halten viele in einem Fast-Food-Restaurant und genießen Hamburger, Fritten und Koks. Viele von ihnen fühlen sich danach schuldig. Inzwischen weiss jeder, dass Brathähnchen-Nuggets, Hamburger und Fritten nicht gerade gut sind und viele verschiedene Mengen an Energie bereitstellen.

Trotzdem ist Fast Food ein großer Hit bei den Germanen. Die meisten von ihnen gehen an den Wochenenden in die Fast-Food-Restaurants oder gehen regelmässig mit der ganzen Familie. 2. Doch die meisten Menschen fühlen sich nach einem Restaurantbesuch schuldig. Gerade der Mann sieht in Fast Food eine Gefahr für seine schlankere Gestalt und gesundheitliche Verfassung.

Nach einer Befragung des Männermagazins "Men's Health" klagen 43% der Teilnehmer (1.341), dass sie nach dem Aufenthalt von McDonald's, Hamburger König und Co. immer ein schuldiges Bewusstsein hatten. Aber trotz ihres schuldigen Bewusstseins können sie nicht ganz aufhören, Fast Food zu essen. Fastfood: Charme des Verbotenen? Was? Vielmehr: Je mehr Menschen einen gesünderen Lebensstil verfolgen, desto mehr Fastfood-Restaurants werden eröffnet.

Liegt es am Anziehungspunkt des Verbots, dass manchmal (leider zu oft) viele zu Burgern, Koks und fetten Fritten fahren? Auch wenn Fastfood nicht so gesundheitsschädlich ist, wie sein guter Name verrät. Alle großen Fast-Food-Ketten haben inzwischen auch einen gesunden Snack im Angebot. Zur Beruhigung Ihres Gewissens?

Wer geht nämlich in ein Fastfood-Restaurant und ordert einen Blattsalat oder einen vegetarischen Bäcker? Um ehrlich zu sein: Wenn Sie Lust auf einen Hamburger haben, dann ist nur ein Hamburger hilfreich. Mit diesen Hinweisen können Sie Ihr schlechtes Gewissen mildern: Sie haben die Wahl: Einfahrt statt Theke: In einer Reihe, eingerahmt von typisch Fastfood-Gerichten, um Menschen mit dichten Hamburgern und Speisekarten zu verführen....das lockt zu Multi-Order.

Ob Hamburger oder Fritten: Man sollte nicht beides zusammen verzehren. Wer einen Hamburger will, bestellt einen Kopfsalat und eine Coke Lights, wer will, bestellt Fritten und einen Beilagen. Fühlen Sie sich nicht schuldig, wenn Sie Fast Food essen: Machen Sie es bei der folgenden Verpflegung mit einem knusprigen Blattsalat wett oder gönnen Sie sich 15 Min. mehr.

Wer nicht mehrere Male im Jahr in ein Fastfood-Restaurant geht und alles in Ruhe geniesst, muss sich nicht wegen eines Burgers oder Fritten schuldig fühlen. Weil ein schuldiges Bewusstsein auch fett machen kann: Schuldkomplexe lassen viele Menschen noch mehr fressen, nach dem Motto: Jetzt ist es ohnehin gleich.

Mehr zum Thema