Fitness Diät

Zu den 3 besten Diäten für Fitness-Athleten

Bei den meisten dieser Ernährungstheorien handelt es sich jedoch lediglich um Trends, die keine wissenschaftliche Grundlage haben und zudem ungesund und oft sehr kompliziert sind. Die Diät kann oft eine Nervensäge sein. Hier haben wir gute Tipps für Ihre Fitness-Diät zusammengestellt, die Ihnen die nötige Ausdauer geben. Allerdings gibt es Dinge, die Sie beim Sport und Essen beachten sollten. Mit einer Diät verliert man vor allem Muskeln.

Zu den 3 besten Ernährungsformen für Fitness-Athleten

Die meisten Fitnesssportler sind also wieder damit beschäftigt, ihre Ernährungsstrategie zu erörtern. Nun.... eine Diät gibt es wie Heu. Aber wir haben die besten Ernährungsweisen für Fitnesssportler und Fitnessästhetik untersucht und auswertet. Jeder weiß, die Anabolika. Sie ist eine sogenannte Phase-Shifting-Diät oder cyclische Ketogenie.

Die klassische Methode umfasst fünf Tage kohlenhydratarme Diät, um die Glycogenspeicher zu leeren und den Zustand der Nahrungsketose zu erreichen, danach zwei Tage Rückfütterung mit einem erhöhten Kohlenhydratgehalt, um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen und den Stoffwechsel anzuregen. Der niedrige Insulingehalt während der Schwangerschaft unterdrückt den Appetit, der durch die Bildung von Ketonkörperchen und deren Ansammlung im Körper noch gesteigert wird.

Nicht zu verwechseln mit der Ketoacidose, die zu signifikant erhöhten Ketonwerten im Körper führt, die dann sogar gesundheitsgefährdend sein können. Der große Pluspunkt dieser Diät ist, wie erwähnt, die Reduzierung des Appetit während der Low-Carb-Phase und die Angriffsmöglichkeit auf besonders störrische Fettdepots.

Dies hat nicht nur physiologische Vorteile und Wirkungen, sondern auch psychologische Vorteile dieser Form der Dätführung. Unsere Schlussfolgerung: Wer mit wenig Kohlenhydraten gut auskommt, aber das ganze Wochende geniessen will, ist mit dieser Form der Diät am besten zurechtgekommen. Wem es lieber ist, kohlenhydratarm zu essen, aber ganz ohne Kohlehydrate und mit einem enorm hohem Fettgehalt wie bei der Ketogen-Nahrungsform, der kommt nicht zurecht, dafür ist die Metabole-Diät fast optimal.

Die kohlenhydratarme Diät wird auch hier mit planmäßigen Mengen an Kohlenhydraten "gefüttert". Dabei geht es vor allem um die Frühstückszeiten, vor und nach dem Aufbautraining. Am Trainingstag werden mehr Kohlehydrate und weniger Fette verzehrt, an den Tagen vor und nach dem Sport werden die Kohlehydrate ausgeschieden und die Energie wird durch Fette abgebaut.

Zusätzlich werden bis zu 50% der gelieferten Energie in Proteinform geliefert. Obwohl dies für den Erhalt der Muskeln oder den Aufbau von Muskeln normalerweise nicht erforderlich ist, kommt es zu einem hohen Maß an Übersättigung, Appetitlosigkeit und erhöhter Temperatur. Die Vielseitigkeit bei der Auswahl der Nahrungsmittel ist ein weiteres Plus dieser Art der Ernährung.

Vergaserbackloading ist seit einigen Jahren sehr beliebt und ist mehr oder weniger eine Kombination aus den beiden Vorgängerdiäten. So viel Fette, mäßiges Eiweiß und wenig Kohlehydrate. Ab sofort heisst es "feuerfrei", wenn es um Kohlehydrate geht. Die Ausbildung ist gewissermaßen der Dreh- und Angelpunkt dieser Form der Ernährung. Die Muskeln sind nach dem Sport besonders anfällig für Depressionen.

So werden die Kohlehydrate als Glycogen und nicht als Fett zwischengespeichert. Wenn Sie nicht trainieren, bleiben Sie an diesem Tag mit weniger als 30 g Kohlenhydrat pro Tag extrem niedrig. Der Tagesablauf dient dem Abbau von Fett und der Zeit nach dem Sport, um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen und anabole Stimuli nach dem Sport zu unterstützen.

Unsere Schlussfolgerung: Wenn Sie abends trainieren und dann große Kohlenhydrat-Mahlzeiten genießen, werden Sie mit dieser Diät zufrieden sein!

Mehr zum Thema