Keto Diät

Aufbaunahrung: Ketogene Ernährung, Phasen & Leistung

Ohne Kohlenhydrate, aber mit Fett und Eiweiß - mit der ketogenen Ernährung können Sie schnell abnehmen. Aber die extreme Ernährung birgt auch Risiken! Ich esse seit Anfang Februar keinen Zucker und keine Kohlenhydrate mehr: ketogene Ernährung. Die ketogene Ernährung hat sich aber auch in anderen Bereichen bewährt. Das drastische ketogene Diät steht für eine fettreiche und proteinreiche Ernährung ohne großen Kalorienverbrauch.

Anabolika: Ketogenic Diät, Phase & Leistung

Der Aufbau einer Anabolika ist nicht gleichbedeutend mit einer ketogenetischen Diät, da es in der Anabolika bestimmte kohlenhydratarme und -reiche Einnahmephasen gibt. Die beiden Kreisläufe bilden die Anabolika. Grundsätzlich können die Kreisläufe über einen längeren Zeitabschnitt ( "permanent") wiedergegeben werden. Diejenigen, die langfristig nicht gut auf eine erhöhte Kohlenhydrataufnahme reagieren oder mit der "Standard-Diät" nur langsam vorankommen, können von der aufbauenden Diät lernen.

Bei einer ausreichenden Fettversorgung (ca. 55-60%) ist der Organismus einerseits nicht mehr darauf bedacht, sie zu lagern. Die Dauer der anabolischen Diät ist letztlich abhängig von Ihren Zielsetzungen (z.B. Gewichtsabnahme) und wie Ihr Organismus auf Ihre Diät anspricht ("Training und Regeneration"). Wer mit der Anabolika besser vorankommt und sich rundum wohlfühlt, kann die Diätform auch in Zukunft aufrechterhalten.

Andererseits, wenn Sie sich nach einiger Zeit ohne täglichen Verzehr von Kohlenhydraten verbraucht und müde sind, ist diese Ernährungsform möglicherweise nicht die geeignete für Sie. Man sollte in Ruhe einige Kreisläufe absolvieren und schauen, ob und inwieweit sich der Organismus an die Veränderung anpaßt. Eine KANN mit der Anbolendiät ausgezeichnete Resultate erreichen, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, auf konventionelle Art und Weisen Fette zu reduzieren.

Bei manchen kann eine ausgeglichene gemischte Diät oder eine Diät mit hohem Kohlenhydratgehalt besser sein. Wenn Ihnen Kohlehydrate mangeln, muss es nicht zwangsläufig eine Anabolika oder eine Ketogenese sein. Allerdings sollte die ketogenetische Nahrung als eine permanente Form der Nahrung angesehen werden und bietet keine Möglichkeit für Kreisläufe (wie z.B. die Anabolika).

Effizienter durch Ketosis

Was die sogenannte "Ketose" mit Ihrem Organismus macht und wo die Stärken sind. Das ist der Grund, warum dieser Beitrag Ihnen sagt, welche Fettarten die richtige sind und was Sie bei einer Ernährungsumstellung beachten sollten. Ketosis - Was ist das? Ketosis ist eine Diät, die ausschließlich auf gesunde Fettsäuren basiert.

Wenn die Kohlehydrate nicht vorhanden sind, schaltet Ihr Organismus auf Ketosis um und bezieht seine Kraft nahezu ausschliesslich aus Fetten. Ketosis wird auch als "Hungerstoffwechsel" bezeichnet, da der Organismus z.B. während des Fastens in den Ketogenstoffwechsel übergeht. Ketosis attackiert nicht nur Ihre Fettreserven im Organismus, sondern steigert auch Ihre geistige Leistungsfähigkeit.

Zum Verständnis der Ketosis muss man zunächst wissen, wie der gesunde Metabolismus des Menschen abläuft. Der in der Lunge während der Ketosis gebildete Fettkörper, also Acetoazetat, Azeton und 3-Hydroxybutyrat, kann bis zu einem gewissen Grad als transportfähige Fettform verstanden werden. Dies ist äußerst günstig und erspart vor allem komplexe Umbauprozesse und damit den Zeitaufwand.

So können Ketonprodukte unmittelbar nach der Einnahme über die Ernährung ins Hirn und in die Muskulatur gelangen und dort in kürzester Zeit in Strom umgerechnet werden. Das Fett zur Energieerzeugung kann entweder aus der Ernährung oder aus dem Körperfettgewebe kommen. Deshalb ist die ketogenische Diät so gut zum Abmagern, weil Ihr Organismus Ihre natürliche Fettreserve nutzt.

Das ist ein weiteres Plus der Ketose: Hat sich Ihr Organismus darauf eingerichtet, steht mehr Enzymen für die Umwandlung von Fett zur Verfügung und somit wird die Verbrennung von Fett ganz natürlich gesteigert. Ketosis ist daher auch ideal für diejenigen, die Körperfett abbauen und damit Gewicht verlieren wollen. Nimm-Haus-Mitteilung #1: Ketosis ist die Zufuhr von Fett.

Bis zu 6 mal so schnell ist die Energieproduktion für Muskeln und Hirn mit Ketosis als mit Glucose, die Energie-Effizienz erhöht sich. Ketogenic Diät - wie lange dauert die Abwechslung? Sie interessieren sich für dieses Themengebiet und möchten wissen, wie lange es dauert, bis Sie in Ketosis sind?

Wenn Sie Ihren Organismus auf Ketosis einstellen wollen, sollten Sie darauf achten, nicht mehr als 30-50 g Kohlehydrate pro Tag zu sich zu nehmen. 3. Der Anteil an Kohlehydraten, der trotz Ketosis aufgenommen werden kann, ist individual.

Der Wechsel zur ketogenen Ernährung ist daher für diejenigen, die sich bereits mit ihrem eigenen Metabolismus beschäftigt haben, vermutlich einfacher. Wenn Sie jetzt mehr Fettsäuren essen, muss der Organismus zunächst eine größere Anzahl von Enzymen produzieren, die das Fettpolster zersetzen können, bevor es in die Fettverbrennung eindringen kann.

Diese Konvertierung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. 2. Während dieser Zeit unterstützt es die Durchblutung während der Umschaltung, indem es viel trinkt (mindestens 2,5 Liter). Eine kohlenhydratarme Influenza ist nicht besorgniserregend, sobald der Organismus auf Ketosis umgeschaltet wurde. Mitnahme-Meldung #2: Die Umschaltung auf Ketosis kann sehr lange dauern.

Aber sobald dein Leib sich bekehrt hat, wirst du dich mächtiger empfinden. Du sollst diese Fettsäuren aufessen! Die Kunst liegt darin, die richtige und gesunde Fettsorte wie Kokosnussöl, Oliven- oder MCT-Öl zu benutzen. Abgesehen von der Fettqualität ist ein zweiter wichtiger Aspekt, und zwar eine genügende Fettmenge zu ernähren.

Sie dürfen nicht durch fetthaltige Lebensmittel gehemmt werden, sonst gelangen Sie nicht in den Optimalzustand der Ketosis. Diese Zusammenhänge sind voller Kraft! Betrachtet man die energetische Bilanz, so ist die Ketogenernährung mit Sicherheit der effizienteste und stabilste Energieträger. Allerdings können Schwierigkeiten in der Praxis auftreten.

Wenn man sich die ketogenetische Ernährung in der Realität anschaut, könnte sie etwa so ausfallen. Mittagszeit: Für die ketogenetische Ernährung können Sie am Mittag gern Fische essen. Mitnahme-Meldung #3: Achten Sie auf eine ausreichend große Anzahl an qualitativ hochwertigem Fett. Das ist der beste Weg, um mit Ketosis zu beginnen! Zudem kann es direkt vom Organismus implementiert werden und es sind nur wenige Schritte zur Energieerzeugung notwendig.

Neben der schnellstmöglichen Gewinnung ist der zweite große Pluspunkt des Erdöls, dass es nicht in einer Fettreserve gelagert werden kann. Somit wird das MCT-Öl nicht im eigenen Organismus gelagert, sondern aufbereitet. Außerdem muss der Organismus auf die Fettspeicher des Organismus zurÃŒckgreifen. Ein weiterer Pluspunkt des MCT-Öls: Ein Teil davon wird in Hitze umgewandelt, die ihrerseits die Temperatur des Organismus und damit den ganzen Metabolismus anregt.

Die richtige Menge an Fetten enthält viel Kraft, kann vom Organismus rasch verbraucht werden und regt den Metabolismus an. Viele Nutzer und Athleten reden von wesentlich mehr Kraft, mehr Konstanz und mehr Fokus. Die Energiezufuhr zum Hirn ist viel zügiger. In einer Studie², die im Europäischen Amtsblatt für klinische Ernährung veröffentlicht wurde, geht es um die positive Auswirkung von Ketosis auf eine Vielzahl von Krankheiten, darunter Morbus Parkinson and Morbus Parkheimer.

Zum Beispiel hat die Untersuchung den positiven Einfluß von Ketosis auf das Energieniveau nachgewiesen. Streng genommen ist es das Ketone 3-Hydroxybutyrat, das die ATP-Produktion in den Milchsäurebakterien günstig beeinflußt und damit die Konzentrationen von AIDS im Hirn anhebt. Dadurch steht Ihrem Hirn mehr Kraft zur VerfÃ?gung und Sie sind leistungsfÃ?higer und konzentriert.

Außerdem wird viel weniger Strom bei der Zersetzung von Keton vergeudet. So wird die durch Ketone gewonnene Wärme besser genutzt. Weiteres Plus der Ketose: Untersuchungen haben gezeigt, dass oxidativer Streß im Hirn durch die Ketodiät reduziert werden kann. Dies fördert den Oxidationsstress im Hirn und führt zugleich zur Alterung der Zellmembran.

Ketosis reduziert diese schädigenden Vorgänge. Tatsache ist, dass eine ketogenische Ernährung die Leistung des Hirns auch über einen langen Zeitabschnitt hinweg steigert. Nehmen -Haus-Meldung #5: Ketosis versorgt Ihr Hirn mit leistungsfähigerer Kraft, kann Ihre geistige Leistung nachhaltig festigen und reduziert den Oxidationsstress. Warum versuchen Sie es nicht mal, fangen Sie ganz vorsichtig an und versuchen Sie, die Ketosis für 2 weitere Lebensmonate aufrechtzuerhalten?

Also, wenn dich eine Herausforderung nicht abschreckt, kann Ketosis ein natürlicher Weg sein, deine geistige Kraft zu erhöhen!

Mehr zum Thema