Schnell Erfolgreich Abnehmen

Metabolische Ernährung - schnelle und erfolgreiche Gewichtsabnahme

Wenn Sie (erfolgreich) abnehmen wollen, dann können Sie wahrscheinlich eine Diät nicht vermeiden. Sie alle basieren auf einem extremen Kaloriendefizit und versprechen bahnbrechende Erfolge. Aber werden sie in der Lage sein, erfolgreich abzunehmen und ihr Gewicht langfristig zu halten? Mit einem Plan können sie all diese Anforderungen problemlos erfüllen und schnell abnehmen. Erst wenn man Fett spart, kann man auch ohne Sport erfolgreich abnehmen.

Metabolische Ernährung - schnelle und erfolgreiche Gewichtsabnahme

Durch die metabolische Kost ändern Sie Ihre Ernährungsweise, so dass Ihr Organismus mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird und der Metabolismus ins Lot kommt. Hier können Sie nachlesen, wie die Stoffwechselernährung wirkt, für wen sie sich eignet und welche Ergebnisse Sie mit der Stoffwechselernährung erwirtschaften. Wie sieht die metabolische Kost aus? Die Stoffwechselernährung kann sehr verschieden ausfallen, da der Ausdruck unterschiedliche Ernährungsformen beinhaltet.

Der Fokus liegt nur auf einem: unserem Metabolismus. Die Stoffwechselernährung: eine dem eigenen Metabolismus angepasste Ernährung, bei der Kohlehydrate abgebaut und strikte Mengen beachtet werden. Welche Vorteile hat die metabolische Ernährung? Die Gewichtszunahme oder -abnahme ist abhängig von unserem Metabolismus. Bei einem langsamen (schlechten) Metabolismus werden Fettablagerungen im Organismus gespeichert.

Mit einem raschen (guten) Fettstoffwechsel wird übergewichtig werden. Bei der Stoffwechselkost wird über den Fettstoffwechsel eine Gewichtsregulierung angestrebt, indem der energetische Umsatz so gesteuert wird, dass der Organismus durch den erhitzten Fettstoffwechsel verdünnt wird. Menschen, die das Stoffwechselsystem nutzen, fressen nicht nur gesunde und notwendige Nährstoffe und Mineralien, sondern auch nur das, was ihr Organismus braucht.

Bei der Nahrungsumstellung werden Langzeiterfolge erzielt - eine Möglichkeit, die persönlichen Probleme mit dem Körpergewicht nachhaltig zu bewältigen. Was ist die Funktionsweise der Stoffwechselernährung? Anwender der Stoffwechselernährung bekommen einen persönlichen Nährstoffplan, der auf einer Blutprobe, Größe, Körpergewicht, Lebensalter, Allergien und Ernährungsgewohnheiten basiert. Stoffwechselernährung: Was ist zulässig, was nicht? Der Stoffwechsel basiert auf der kohlenhydratarmen oder kohlenhydratfreien Ernaehrung.

Denn Kohlehydrate sind Zucker-Moleküle, die den Zucker im Blut schnell in die Höhe schnellen lässt. Durch diese Fluktuationen können heftige Hungerattacken ausgelöst werden, so dass der Organismus bald wieder mehr Nahrung benötigt und wir schnell über unseren Bedarf an Energie nachwachsen. Zur Mittagszeit ist der Stoffwechselplan abwechslungsreicher: Steaks und Salate, Grillhähnchen mit Gemüsen oder gedämpfter Tomatenfisch sind erwünscht.

Was ist die Funktionsweise der metabolischen Ernährung? Die Stoffwechselernährung beginnt dann mit zwei so genannten Aufbautagen. Dies bereitet den Metabolismus auf die tatsächliche Ernährung vor. Während der ersten zwei Schwangerschaftswochen wird weder Fette noch Süßigkeiten gegessen. Bei dieser entspannten Stoffwechselphase werden die bisher nicht zugelassenen Nahrungsmittel sorgfältig getestet.

Jetzt können Sie aber an einem oder zwei Tagen in der Woche/Tageszeitung, den so genannten Gourmettagen, alles was Sie wollen, einnehmen. Wofür ist die Stoffwechselernährung gut genug? Kohlenhydratarm, proteinreich: Das Grundprinzip der Stoffwechselernährung belasten die Niere, weshalb es für Menschen mit Nierenerkrankungen nicht erwünscht ist. Kann man die Stoffwechselernährung durchführen? Der Stoffwechsel funktioniert mit sehr hohen Anforderungen an die zulässigen Nahrungsmittel.

Das strenge Regelwerk der Stoffwechselernährung verlangt vor allem zwei Dinge: ein Höchstmaß an Zucht und Ausdauer. Was sind die Vor- und Nachteile des metabolischen Essens? Ein schneller Gewichtsverlust ist mit der Stoffwechselernährung möglich. Der Stoffwechsel bewirkt keine grundlegende Veränderung der Ernährung. Am Ende der Ernährung treten schnell Hungerattacken auf und der bekannte Jo-Jo-Effekt ist einprogrammiert.

Selbst wenn ein guter Metabolismus beim Abnehmen hilft: Es ist besser, ihn mit genügend Bewegung und einer generell gesunden Diät zu stimulieren.

Mehr zum Thema