Welche Diät ist die Beste

Die beste Diät ist....

Wie Sie die für Sie beste Ernährung finden, erfahren Sie hier in Kürze. Ist die Sprache heute von einer Diät, dann soll in der Regel die Reduktionsnahrung abnehmen. Diese Diät kann als kurzfristige Lösung für eine schnelle Gewichtsabnahme (diese Methode kann schnell zum Jo-Jo-Effekt führen) oder als dauerhafte, die als Ernährungsumstellung bezeichnet wird, verwendet werden. In der Diät-Landschaft finden Sie fast alles, was Sie sich vorstellen können, verpackt in verschiedenen unschlagbaren" Gewichtsverlustkonzepten. Hat ein Mann jemals "die beste" Form der Ernährung?

Die beste Diät ist....

Was ist die beste Ernährung? In der Tat ist es keine Untersuchung, sondern eine Meta-Analyse - eine Zusammenstellung vieler Untersuchungen zu diesem Bereich, die letztlich die Frage beantworten sollte, welche Diät am besten zur Gewichtsabnahme geeignet ist. Sie wurden in 11 Ernährungsgruppen eingeteilt, die je einer sehr spezifischen Diät entsprechen oder ihr sehr nahe kommen - die Verfasser der Meta-Analye hatten einige Voraussetzungen für die Studien: Sie sollten vor allem wenigstens 6 Monaten dauern und durch die Kontrollgruppe und eine angemessene Struktur wirklich sinnvoll sein.

Schließlich trafen sich die Untersuchungen mit fast 7300 Testpersonen. Dann wurden diese Untersuchungen erneut in drei Bereiche unterteilt: Kohlenhydratarme, fettarme und gemäßigte Menge dieser beiden Macronährstoffe. Diejenigen, die eine gewisse Diät befolgt haben, haben mehr abgenommen als diejenigen, die es nicht getan haben. Die kohlenhydratarme Ernährung hatte nach sechs Monate einen geringen Anteil am Abnehmen, kurz darauf folgten fettarme Ernaehrung.

Beide Formulare erreichten nach 12-monatiger Anwendung nahezu das selbe Ergebnis. Die effektivste war die Atkins-Diät, die mit sehr geringen Kohlenhydratmengen und hohem Proteingehalt arbeitet. Generell waren Low-Carb und Low-Fat die effizienteste Diät zur Gewichtsabnahme, mit zusätzlicher Verhaltensunterstützung und weiter steigendem Trainingserfolg.

Im Großen und Ganzen waren die Einzelkategorien jedoch sehr eng zusammen und alle haben gut geklappt, weshalb die Verfasser zu einem Resultat kommen, von dem wir kaum verwundert sind: jenen, die wir am besten aushalten können. Dies hat den sehr simplen Hintergrund, dass die meisten Diäten keine zu großen Effizienzunterschiede aufweisen - aber natürlich geht eine Diät nur, wenn man sich daran hält.

Die meisten Trainer in diesem Land haben inzwischen auch einen naturwissenschaftlichen Background - man muss sich also nicht zwangsläufig um eine kohlenhydratarme Ernährung sorgen, wenn man mit wenig Fett auskommt. Letztendlich hängt es, wie erwartet, von den Diäten selbst ab, welche Diät am besten funktioniert - das reduziert nicht die Entscheidungsfindung, sondern wenigstens den Schulternendruck, sich für die richtige Ernährungsform zu entscheiden. 2.

Mehr zum Thema