Acai Beer

Açai Beer

Diese kleinen Beeren sind reich an Antioxidantien, die vom menschlichen Körper hervorragend aufgenommen werden können. Tatsache ist jedoch, dass die Acai-Beere die sportlichen Anstrengungen ernährungsphysiologisch unterstützen kann. Der Acai-Beere kann bei der Beseitigung von Schlacke aus dem Körper helfen. Der Acai ist ein Geheimtipp im Bereich Anti-Aging. Acai-Beere, auch bekannt als Wunderbeere, verlangsamt die Hautalterung, regt den Stoffwechsel an und reduziert das Sättigungsgefühl.

Açai - wie sagt man das? Das ist ein Audio-Beitrag.

Acai oder Acai? Die Schreibweise der brasilianischen Beeren ist nicht sehr groß. Zudem gab es schon immer eine lange Geschichte der Anpassung von Bezeichnung und Name an die jeweilige Kultur. Dies sorgte bei einigen Bajuwaren, die am Römerbahnhof Termi am Binarium 5 vor dem Bahnhof nach Süddeutschland standen, für große Aufregung.

Dies ist sowohl der Begriff in Deutschland als auch das Verwechslungspotenzial. Der Vorname des russischen Gorbatschow ist ähnlich: Michael oder Mikael?

volumes

Der Tip: Gestalten Sie Ihren ganz individuellen Routenplan mit Bookmarks und Anmerkungen.... Ein farbenfroher Circus, in dem man den Morgen über dem Glücksgefühl des Moments liegt. Diese Lebenseinstellung ist infektiös - der Unbekannte wird sie bald im Samba-Schuppen von Río, in der Hektik des Faschings von 0linda oder im Takt der afro-brasilianischen Trommel in El Salvador wiederfinden.

Kompakter und unverzichtbarer praktischer Ratgeber mit vielen Details, der sich vor allem an Einzelreisende richtet.

Acaibeere (Euterpe oleracea) ist eine schwarz-violette Pflanze aus dem Amazonas. Im Jahr 2010 führte das Forscherteam um den Amerikaner Alexandre Schauss anschließend eine naturwissenschaftliche Untersuchung durch, in der die Pflanzenstoffe der Beeren auf ihre tatsächliche antioxidative (zellschützende) Wirkung getestet wurden. Im Rahmen der Untersuchung wurden sieben Pflanzenstoffe der Acai-Beere, so genannten Flavonoiden, auf ihr Antioxidationspotenzial untersucht: Orientine, Quercetine, Homoorientine, Luteoline, Vitexine, Crysoeriol und Dihydrokaempferole.

Mit dem sogenannten ORAC-Test wird die Antioxidationskraft von pflanzlichen Substanzen wie Flavonoide (aber auch von Proteinen, wie z. B. Vitamine und andere so genannte Mikronährstoffe) bestimmt und in ORAC-Werten wiedergegeben. Umso größer der ORAC-Wert einer Obst- oder anderen Nahrung ist, desto besser. Bei der Messung von sogenannten Radikalfänger (Antioxidantien) in Lebensmitteln, die in der Lage sind, die freien Radikalen zu binden, handelt es sich um eine Messeinheit.

In der Acaibeere befinden sich 5.500 ORAC-Einheiten (pro 100 Gramm), einer der größten ORAC-Werte aller Früchte und Gemüsesorten. Zur Gegenüberstellung: 100 g Blaubeeren haben einen ORAC-Wert von 2.400 Der physikalische Gehalt der Acai-Beere resultiert aus einer Mischung von Pflanzenstoffen wie Ballaststoffe, gesunde Speisefettsäuren, Amino-Säuren, Vitamine, Mineralstoffe sowie Anthocyane, Proanthocyanidine und andere Polyphenole.

Mehr zum Thema