Acai Palme Kaufen

Kaufen Acai Palm

Bei den Acai-Beeren handelt es sich eigentlich um kleine Steinfrüchte, die auf der Acai-Palme wachsen. Wie bei Palmen üblich, wachsen die Blätter auf der Krone. Du wirst von den verschiedenen Vorteilen der Acai-Beeren gehört haben, die Früchte der Acai-Palme sind. Die Beeren sind die Früchte der in Brasilien heimischen Acai-Palme. Açai-Beeren wachsen stilvoll auf Palmen, die in Brasilien açaízeiro genannt werden.

Oleracea ("Enano de Pará")

"Von den Früchten dieser Sorte wird ein sehr hochwertiger, dicker, matschiger, dunkelvioletter Fruchtsaft, açaÃ, wie die Palme in Brazilien zubereitet. Das Obst hat viele vorteilhafte und nützlicher Merkmale, aber das Beste ist sein großer Ballaststoffgehalt, der ein gutes Viertel seines Gewichts und seine antioxidativen Wirkungen hat.

Auch bei der Açaà Palme wird ein Palmherz aus erstklassigem Qualität hergestellt, das sind vielleicht alle anderen überlegen Der Vorteil dieser besonderen Varietät, die in Brazilien am wertvollsten ist, ist, dass sie (1) bereits Früchte trägt mit einer Stammhöhe von nur 1 m, dass ungefähr sich nach 3 Jahren Aussähens und Wachstum in einem Tropenklima einrichtet, (2) sie kleiner ist, so dass man die Früchte einfacher erntet, (3) sie sehr viele Früchte produziert:

Setzt man die 400 geplanten Anlagen auf einem ha, erntete man ungefähr 10 t pro Jahr und (4) erzeugt man Früchte die höchste Qualität, mit bis zu 25% mehr Zellstoff als die normalen açaÃ.

Die Kultivierung der Acai-Beere

In welchem Umfeld müssen Acai-Beeren gedeihen? Acaibeere ist eine Palmfrucht. Sieben der zehn Vertreter der brasilianischen Art sind in der Amazonasregion zu Hause, was bereits auf das nötige Raumklima für Akaipalmen hindeutet. Es wird ein feuchtwarmes Raumklima entsprechend dem amazonischen Raum zwischen 22 und 31,5 Grad Celsius und einer Luftfeuchte zwischen 71 und 91 Prozent benötigt.

Nach der Klassifizierung nach Könppen werden die entsprechenden Klimazonen in Afrika eingeteilt, wo sich der Großteil der natürlich wachsenden Acai-Palmen befindet und die Gebiete Am und Am. Zum Anbau von Acai-Beeren in den Gebieten Am und Au wird jedoch eine Bewässerungsanlage in Zeiten geringer Niederschläge und Trockenheit vorgeschlagen.

Im angrenzenden Brasilien sowie im Nord-Osten und Mitte-Westen wird mit dem Anbau der für die Obstproduktion nutzbaren Palme gearbeitet. Die Acai-Palmen werden an der Kueste des Staates Sao Paolo angebaut, um Palmenherzen zu produzieren. Man erhofft sich hier gute Kultivierungsbedingungen durch die gleichmäßigen, leichten jährlichen Temperaturen um 21 Grad Celsius, die die Untergrenze der entsprechenden Temperaturverhältnisse darstellen.

Welche Art von Böden benötigen Acai-Palmen? Selbstverständlich kommt die Akai in den Niederungen vor, vorzugsweise in Überschwemmungsgebieten mit festem Untergrund. Der Acai-Palme bilden bis zu einer Größe von 40 Zentimetern Luftwurzel mit einer Stärke von bis zu 1 Zentimeter im Druchmesser. Damit die Palmkerne auch unter Ausschluss von Sauerstoff zwischen 16 und 20 Tagen leben, hat die Pflanze ein interessantes Überlebenskonzept.

Für die Palme und die Keimung der Samen ist vor allem das Sonnenlicht und eine geringere gleichmäßige Feuchtigkeit sowie eine regelmäßige Beregnung von Bedeutung. Deshalb stellen die Aquapalmen keine besonderen Ansprüche an den Untergrund. Dennoch ist ein organisch reicher Nährboden für den Anbau vorzuziehen. Es gibt noch keine konkreten Handlungsempfehlungen für den Anbau von Acai-Beeren, sondern nur die Erfahrung der lokalen Population.

Anhand der Vielzahl der einzelnen Acai-Beerenarten sucht man die für den Anbau geeignete.

Mehr zum Thema