Kräuter zum Abnehmen

Ein gesundes Abnehmen

Zum Kaufen oder zum Anpflanzen. Viele Kräuter aktivieren den Stoffwechsel und helfen, lästige Pfunde in nur zwei Wochen loszuwerden. Welche helfen Ihnen beim Abnehmen? Die fünf besten Kräuter zum Abnehmen! Besonders jetzt in den ersten Frühlingsmonaten haben wir viele einheimische Kräuter zur Verfügung.

Gesundes Abnehmen

Kräuter werden seit langem bei einer Vielzahl von Krankheiten als Heilmittel eingesetzt. Aber auch beim Abnehmen können Sie uns mit wertvollen Leistungen unterstützen. Der sekundäre Pflanzenstoff aus Pflanzen hilft uns, weniger zu fressen und dadurch mehr lebensnotwendige Nahrung aufzusaugen. Diese wirken sich günstig auf die Stimmungs- und Energiebilanz aus und reduzieren die Süßigkeiten. Die Rezepte ermöglichen es, Kräuter und lokale "Superfoods" auf den Teller zu legen und die Leichtigkeit der Speisen mit Genuss zu untermalen.

Sie ist freiberuflich als Diätassistentin und Ernährungsfachfrau mit Zusatzqualifikation zur Ernährungsfachfrau für den Bereich Ernährung (TEH®) tätig. Die Schwerpunkte ihrer Ernährungstherapiepraxis in München und München liegen in den Bereichen Gewichtsreduzierung, Darm-Gesundheit und Sport-Ernährung. Seitdem sie die Kräuterpräparate ihrer Grossmutter kennen gelernt hat, interessiert sie sich besonders für die Naturheilverfahren. Sie wohnt in der Nähe von Salzburg und Nürnberg.

Kräuter-Pulver für die Digestion

Bittere Substanzen aus sieben Heilkräutern, die den Darm entschleimen und den Bauch wiederherstellen. Kräuterpuder von Heidelberg wirkt bei Flatulenz, Blasenbildung und Aufstoßen. Bei dieser Mixtur arbeiten das alte Wissen und die pure Macht der Erde zusammen: Heidelberg Kräuter-Pulver besteht zu 15 Prozent aus Wermut, Anis, Kümmel, Fenchel, Schafgarbe und Biberwurzel und zu 10 Prozent aus Wacholder-Beeren.

Diese Kräuter unterstützen den Organismus bei der Körperverdauung, indem sie den Schlamm auflösen. Laut der Heilpraktikerin und Heilpraktikerin Bernhard Heidelberg kann sich dieser durch falsche Ernährungsgewohnheiten im ganzen Organismus festsetzen und auch den gesamten Magen-Darm-Trakt verschlammen. Die Bitterstoffe sind das eigentliche Rezept: Sie regen den Metabolismus an, lindern den Blutkreislauf, befreien die Niere und die Niere.

Der Kräutermix ist so effektiv, dass selbst die große Konkurrenzsituation der Chemikalien im Laufe der Jahre diesem natürlichen Heilmittel nicht schaden konnte. Triebfeder für die Ausbreitung des pflanzlichen Pulvers von Heidelberg in der Schweitz war die passionierte Pflanzentherapeutin Frau Dr. Herzog. Damals produzierte sie die Mixtur nur für den Vertrieb in Kern's speziellem Kräuter-Haus und später in ihrer eigenen Berg-Apotheke in Zuerich.

Es war die erste Schweizer Pharmazie, die sich auf Kräuter, die Produktion von Pflanzenmischungen und die Produktion und den Vertrieb von Naturarzneimitteln einrichtete.

Mehr zum Thema