Welches Obst ist Gesund zum Abnehmen

Was ist gesund, um Gewicht zu verlieren?

Früchte sind gesund, weil Fruktose nur in großen Mengen schädlich ist. Aber gerade beim Frühstück sind Früchte sehr effektiv. Auch der Fruchtsalat nach dem Mittagessen ist nicht ganz falsch, aber wer abnehmen will, sollte zum Frühstück auf die Vitaminbombe bauen. Was kann gesünder sein als Obst? Es ist auch reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen!

Ist Obst gesund oder gesundheitsschädlich? Das ist die ganze Zeit so.

Dass Obst gesund ist, weiss jedes einzelne der Kinder.... denn es ist der Sinnbild für "gesunde Ernährung". Auch viele Obstsorten sind sehr nützlich. Obst ist auf den ersten Blick das ideale Essen. Doch in den vergangenen Jahren haben viele Menschen den Gedanken an den Nutzen von Obst für die Gesundheit in Zweifel gezogen.

Eine der Hauptursachen dafür ist, dass Obst verhältnismäßig viel Fruchtzuckergehalt hat. Vieles spricht dafür, dass Zuckerzusatz nachteilig ist. Sie enthalten halb Glukose und halb Fruchtzucker. Der negative Einfluss von Fruchtzucker auf den Metabolismus ist einer der wichtigsten Gründe, warum die Zuckerproduktion in großen Mengen so gefährlich ist.

Aufgrund der Schädlichkeit von Kristallzucker sind viele Menschen irrtümlich der Meinung, dass er auch für Obst und Obst gilt, das auch Fructose enthält. Fructose ist nur in großen Dosen gesundheitsschädlich und es ist nahezu ausgeschlossen, so viel Fructose allein aus Früchten aufzusaugen. Inhaltsangabe: Es gibt viele Untersuchungen und Belege dafür, dass Fructose ist sehr gefährlich für Ihren Organismus in großen Mengen. in der Regel.

Sie ist aber immer abhängig von der Dosis und gilt nicht für Obst, das auch Fruchtzucker hat. Es ist fast ausgeschlossen, dass Sie durch den Genuss von Obst eine gefährliche Fruktosemenge zu sich nehmen. Obst ist auch ballaststoffreich, wasserhaltig und muss gut zerkleinert werden.

Dies ist auch der Hauptgrund, warum die meisten Obstsorten (z.B. Äpfel) nur schwer verzehrt werden können. Die Fruktose braucht mehr Zeit, um Ihre Haut zu erreichen. Der weitere Pluspunkt von Obst ist, dass es sehr süß ist. Nach nur einem einzigen Appel sind die meisten Menschen voll. In einem großen Äpfeln sind im Durchschnitt 23 g Glukose enthalten, davon 13 g Fruktose.

Eine 0,5-Liter-Flasche mit 52 g Glukose, wovon 30 g Fruktose sind. Mit einem einzigen Äpfel werden Sie so sehr gesättigt, dass Sie nicht mehr oder weniger essen. Ein Coke, auf der anderen Seite, hat fast keine Sättigungswirkung und der darin enthaltene Kristallzucker lässt Sie nicht weniger essen.

Gelangt Fruktose rasch und in großen Stückzahlen in Ihre Haut, kann sie verheerende Langzeitfolgen für Ihre eigene Haut haben. Ihr Organismus kann Fruktose verwenden, die in kleinen Dosen ( "Apfel") langsamer in die Haut gelangt, sie besser handhaben und viel besser aufbereiten kann. Seit Jahrmillionen fressen unsere Ahnen und Affen Obst.

An diese geringen Fruktosemengen in der freien Wildbahn ist der menschliche Organismus sehr gut angepaßt und kann sie viel besser aufbereiten. Große Zuckerzusätze sind zwar für die meisten Menschen gesundheitsschädlich, nicht aber für Obst im Allgemeinen. Inhaltsangabe: Ganze Obstsorten beinhalten eine verhältnismäßig geringe Menge an Fruktose und es braucht einige Zeit, bis sie verzehrt und verdaulich sind.

Im menschlichen Organismus können kleine Fruktosemengen, wie sie in Obst und Gemüse auftreten, leicht verarbeitet werden. Frucht ist mehr als nur Obstzucker mit Nass. Sie enthalten viele für Ihre eigene Ernährung wichtige Inhaltsstoffe. Nahrungsfasern, insbesondere lösliche Fasern, haben viele gesundheitliche Vorzüge. Früchte sind voll von Vitaminen und Mineralstoffen.... vor allem von Vitaminen des Typs A, von denen die meisten Menschen ohnehin nicht genug aufsaugen.

Selbstverständlich ist "Frucht" ein recht weiter Ausdruck für eine Warengruppe. Da gibt es viele (!) unterschiedliche Obstsorten in der freien Wildbahn und die Nährstoffzusammensetzung kann sehr verschieden sein. Wer die gesundheitsfördernde Wirkung maximal ausnutzen will, sollte sich natürlich auf die Obstsorten konzentrieren, die einen großen Teil der Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitalstoffe enthalten.

Auch eine abwechslungsreiche Ernährung mit Obst und verschiedenen Früchten wird empfohlen. Unterschiedliche Obstsorten enthalten unterschiedliche NÃ?hrstoffe. Inhaltsangabe: Obst beinhaltet einen großen Teil wichtiger Inhaltsstoffe wie Nahrungsfasern, Vitaminen, Mineralstoffen und verschiedenen Anitoxidantien. In mehreren Untersuchungen wurde nachgewiesen, dass Menschen, die regelmässig Frischobst und Frischgemüse zu sich nehmen, ein niedrigeres Krankheitsrisiko haben.

Ein Teil dieser Untersuchungen bezieht sich auf Obst und Gemüsesorten, während sich andere ausschließlich auf Obst konzentrieren. Ein Review mehrerer Untersuchungen ergab, dass eine tägliche Dosis Obst das Herzerkrankungsrisiko um 7% reduziert. Weitere Untersuchungen belegen, dass eine regelmässige Diät mit frischen Früchten in unmittelbarem Bezug zu einem geringeren Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko steht (die beiden wichtigsten Ursachen für den Tod in den meisten Fällen in Westeuropa).

Wer viel Weintrauben, Apfel und Blaubeeren isst, hat ein wesentlich geringeres Erkrankungsrisiko. Wer häufiger Obst isst, lebt auch gesünder. Meiner Meinung nach hat die Frucht einen großen Einfluß auf Ihre eigene gesundheitliche Situation, im guten Sinn. Inhaltsangabe: Es gibt viele Untersuchungen, die belegen, dass der regelmässige Konsum von Obst und Obst ist in direktem Zusammenhang mit einem niedrigeren Risiko für die verschiedenen Erkrankungen wie Herzkrankheiten, Schlaganfälle und Typ-2-Diabetes.

Bei der Diskussion über den ganzen Kristallzucker und die schlechten Kohlehydrate in Früchten wird oft ein wichtiger Aspekt übersehen.... Sehr satt! Aufgrund der ganzen Faser, des Wassers und der Tatsache, dass man es zerkauen muss, sind die Obstsorten sehr satt. Unter allen untersuchten Nahrungsmitteln haben Obst wie z. B. Apfel und Orange den größten Sättigungsgrad.

Wenn Sie mehr Apfel und Birnen zu sich nehmen, werden Sie sich so voll gefühlt haben, dass Sie weniger von anderen hochkalorischen Lebensmitteln einnehmen. Eine ganz spezielle Untersuchung zeigt, wie Obst Ihnen beim Abnehmen hilft. Neun Männern wurde in dieser Untersuchung eine Ernährung verordnet, bei der sie 6 Monaten lang nur Obst (82% der Kalorien) und Schalenfrüchte (18% der Kalorien) aßen.

In Anbetracht der guten Wirkung der hohen Fruchtsättigung scheint es sinnvoll, andere Nahrungsmittel (vor allem Junkfood ) durch Obst zu ersetzen, wenn man längerfristig abnehmen will. Inhaltsangabe: Früchte wie Apfel und Birnen sind unter den Lebensmitteln, die Sie am besten satt. Mehr Obst zu essen sollte also auf Dauer zu weniger kalorienreichem Essen verhelfen.

Obwohl Obst für die meisten Menschen sehr gesund ist, gibt es einige Ursachen, warum ich kein Obst esse. Beispielsweise kann der Genuss von Obst bei Menschen mit einer Fruktoseintoleranz zu leichten Verdauungsproblemen führen. Eine weitere Ursache, warum Sie auf Obst verzichten sollten, ist z.B. eine kohlenhydratarme/ketogene Ernährung.

Es zeigt sich rasch, dass Obst für eine solche Ernährungsweise nicht in Betracht kommt. Inhaltsangabe: Der wichtigste Grund, warum sollten Sie Obst und Obst ist vor allem wegen einer Fructose-Intoleranz und wegen Ihrer Low-Carb-Diät oder die Ketegon-Phase. Frische Frucht ist für die meisten Menschen sehr gesund. Dasselbe gilt nicht für Fruchtsäfte und Trockenfrüchte.

Bei den meisten im Markt angebotenen Fruchtsäften handelt es sich nicht um "echte" Säfte. Obstsaft ist nicht mehr ballaststoffhaltig, und da er nicht zerkaut werden muss, hindert er Sie nicht daran, viel, viel mehr zu verzehren, als wenn Sie frische Frucht aßen. Auch Trockenfrüchte (wie Rosinen) können ein großes Nachteil sein.

Der Zuckergehalt ist hoch und es ist sehr leicht, viele davon zu ernähren. Besser ist es, wenn Sie ganze Obstsorten in den Mischer werfen und Ihren eigenen Saft herstellen. Aber es ist noch besser, wenn du alle Obstsorten ißt. Wer Obst gut toleriert und sich nicht kohlenhydratarm oder ketogen ernährt, sollte nur frische Obstsorten zu sich nehmen.... am besten als Teil einer ausgewogenen und vor allem aus frischem Obst bestehenden Kost.

Schließlich sind Obst und Gemüse "echte" Nahrungsmittel. Die meisten Menschen würden einen enormen gesundheitlichen Nutzen haben, wenn sie den ganzen Schwachsinn, den sie ihren Körpern antun und "Essen" nennen, durch frische Frucht ergäben.

Mehr zum Thema