Gesundes Obst zum Abnehmen

Eine gesunde Ernährung: 9 Grundregeln, die Sie kennen sollten!

Die beliebteste Frucht der Deutschen ist zu Recht eine der besten Früchte zum Abnehmen. Dieser Apfel ist gesund und schmackhaft und in jedem Supermarkt erhältlich. Die unverarbeitete Klassikerin, einzeln oder als bunte Mischung auf einer Obstplatte als gesunder Snack zwischendurch oder als Dessert. Der Zucker kann die Bauchspeicheldrüse stark belasten und alles tun, um dem Diabetes näher zu kommen, wir nehmen durch den Überschuss an Glukose (aus Zucker, Mehl, Obst) zu. Du isst viel Salat und Obst, aber die Pfunde wollen nicht fallen?

Ein gesundes Essen ist etwas, das jeden beschäftigt. Schließlich ist die Menge an Nahrung, die wir jeden Tag essen, sehr wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Glücklicherweise wird die Bevölkerung zunehmend auf gesundes Essen aufmerksam. Die gesündere Nahrung - die Begriffsbestimmung!

Wer über dieses Themengebiet redet, kann sich fragen, was eine gute Diät ist. Weil sowohl eine vegetarische als auch eine kohlenhydratarme Diät gesundheitsschädlich sein kann, wenn bestimmte Aspekte nicht berücksichtigt werden. Mit einer gesunden Diät wird sichergestellt, dass.... daß alle lebenswichtigen Mikronährstoffe in ausreichender Menge zugeführt werden und damit kein Defizit auftritt daß Über- und Untergewichte verhindert werden daß ernährungsbedingte Krankheiten nicht auftreten können, daß die allgemeine menschliche Gesunderhaltung aufrechterhalten wird.

Diese erste Empfehlung ist die Basis für eine ausgewogene und ausgewogene Diät. Je mehr ein Nahrungsmittel bearbeitet wird, desto weniger Spurenelemente und Nahrungsfasern gibt es. Grundvoraussetzung für eine ausgewogene und ausgewogene Kost ist daher: Essen Sie so viele unbehandelte Nahrungsmittel wie möglich. Das heißt konkret: Vollkorn-Brot statt Weissbrot, hausgemachter Jogurt mit Obst statt fertigem Fruchtjoghurt mit Zuckerzusatz und Frischfleisch statt veredeltem Rindfleisch (Wurst, Schinken,....).

Befolgen Sie diese Vorschrift, wird Ihre Diät dadurch wesentlich gesundheitsfördernder. Achten Sie neben einer natürlichen Kost auch auf die Vielfalt für eine ausgewogene und ausgewogene Kost. Bei einer abwechslungsreichen Kost besteht auch nicht die Möglichkeit, regelmässig höhere Schadstoffmengen aufzufangen. Nach der Diskussion der Grundlagen der gesünderen Ernährungsweise in den ersten beiden Abschnitten können wir nun auch etwas konkreter werden.

Konkret geht es in diesem Kapitel um die so genannten Omega-3-Fettsäuren. Im Allgemeinen wirken Omega-3-Fettsäuren entzündungshemmend. Die Einnahme von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren in einem Anteil von etwa 1 bis 4 ist nach wissenschaftlicher Erkenntnis mit einem niedrigeren Krebs-, Herz-Kreislauf- und einem um 70 % niedrigeren Todesrisiko verbunden.

Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass die meisten Menschen heute ein ausgewogenes Ernährungsverhältnis von Omega-3 zu Omega-6 haben. Daher sollten Sie darauf achten, dass Sie ausreichend Omega-3-Fettsäuren erhalten und auch Ihren Verzehr von Omega-6-Fettsäuren kontrollieren. Die Fettsäure ist vor allem in pflanzlichen Ölen wie Sonnenblumen- und Maisöl enthalten.

Im Gegensatz dazu enthalten die Olivenöle kaum Omega-6-Fettsäuren. Im Falle von Omega-3-Fettsäuren ist nur eine einzige für den Menschen lebenswichtig. Weil viele Menschen heute viel zu viele Omega-6-Fettsäuren absorbieren, so die Verfasser der gerade genannten Untersuchung, wird auch diese Konversionsrate voraussichtlich um 50% niedriger sein.

Deshalb sollten Sie darauf achten, dass Sie pro Tag ein bis zwei Mal pro Tag fetten Seefisch einnehmen. Dies liegt daran, dass die kurzkettigen Omega-3-Fettsäuren WPA und EHA bereits vorhanden sind. Wenn Sie überhaupt keinen oder nur wenig Fische zu sich nehmen, kann es durchaus Sinn machen, Omega-3-Kapseln einzunehmen.

GRATIS: Klicken Sie hier und erhalten Sie einen kostenfreien Nährstoffplan, ein kostenfreies E-Book mit vielen köstlichen Rezepturen und effektiven Gewichtsabnahme-Tipps per E-Mail. Auf der einen Seite stellt unsere Nährstoffversorgung sicher, dass wir alle erforderlichen Inhaltsstoffe auffangen. Auf der anderen Seite entscheiden auch die über die Nahrungsaufnahme aufgenommenen Mengen darüber, ob wir abnehmen, an Gewicht zulegen oder ob unser Körperfettgehalt in etwa gleich ist.

Wenn die Kalorienmenge, die wir an einem Tag verbrauchen, größer ist als unser Stromverbrauch, erhöhen wir uns. Wenn die Kalorienmenge, die wir an einem Tag verbrauchen, geringer ist als unser Stromverbrauch, verlieren wir Gewicht. Wenn die Kalorienmenge, die wir an einem Tag verbrauchen, in etwa gleich hoch ist wie unser Stromverbrauch, erhöhen oder verringern wir uns nicht.

Sie sollten dieses Wissen nun nutzen und Ihr Körpergewicht in den normalen Bereich einbringen. Weil sowohl Über- als auch Untergewicht mit einer Beeinträchtigung unserer gesundheitlichen Situation einhergehen. Wenn Sie abnehmen wollen, dann sollten Sie natürlich auch andere Aspekte als das Kalorien-Defizit einbeziehen. Sie wollen wirkungsvoll abnehmen und Ihre Ernährungsgewohnheiten ohne eine restriktive Ernährungsweise verbessern?

Nahrungsfasern haben 4 essentielle Effekte, die für die Gesundheit wichtig sind: Gewisse Nahrungsfasern, wie z.B. Beta-Glucan aus Haferflocken, können sich günstig auf unseren Cholesteringehalt auswirken. Nahrungsfasern können den Blutzuckeranstieg nach dem Verzehr verringern. Die löslichen Nahrungsfasern können gegen Verstopfungen wirksam sein. Einige Nahrungsfasern, die präbiotisch wirken, begünstigen das Bakterienwachstum in unserem Verdauungstrakt und leisten so einen Beitrag zur Gesundheit des Darms.

Weil die Verdauung einen enormen Einfluss auf unsere allgemeine Gesunderhaltung hat, ist dieser Aspekt manchmal einer der Hauptaussage. Alles in allem wird rasch klar, warum Nahrungsfasern im Sinne einer ausgewogenen Ernährungsweise immer in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt werden sollten. Wenn Sie nicht genug Ballaststoff aufnehmen, finden Sie in meinem Weblog eine Übersicht über ballaststoffreiche Lebensmittel.

Selbstverständlich gibt es auch nützliche Nahrungsergänzungen wie z. B. Vitamine der Sorte C im Sommer oder Omega-3-Kapseln, wenn Sie nicht regelmässig Fische einnehmen. Der tägliche Konsum großer Zuckergetränke hat nichts mit einer gesunden Diät zu tun. Statt jeden Tag einen halben Liter Zitronensaft aus Orangenkonzentrat zu konsumieren, sollten Sie ein wenig richtige Orange einnehmen.

Sie enthalten mehr Fasern und mehr Spurenelemente. Zwar haben Untersuchungen die natürlich auftretenden Trans-Fettsäuren nicht mit gesundheitsschädlichen Wirkungen in Zusammenhang gebracht, die Situation ist jedoch anders bei denjenigen, die aus der Lebensmittelverarbeitung resultieren. Sie sollten daher darauf achten, dass Sie keine übermäßigen Anteile an Trans-Fettsäuren aufnehmen, die bei der Produktion von Nahrung anfallen.

Tatsächlich gehört dies mehr zu einer Lebensmittelgruppe, zu der unter anderem Würstchen, Rohschinken und andere Erzeugnisse zählen. Das verarbeitete Rindfleisch sollte daher nicht regelmäßig in eine gesunde Kost aufgenommen werden. Früchte und Gemüsesorten sind als gesundheitsfördernd bekannt, da sie Nahrungsfasern, Spurenelemente und pflanzliche Sekundärstoffe enthalten. Deshalb sollten Sie immer genug davon in Ihre Diät aufnehmen.

Bei Früchten sind dies zum Beispiel Erdbeeren wie z. B. die Himbeere oder die Blaubeere. Vergewissern Sie sich nur, dass Sie einige dieser Arten regelmässig verzehren und sie mit anderen Früchten und Gemüsen kombinieren, die sowohl jahreszeitlich als auch örtlich erhältlich sind. Übrigens lässt sich Obst und GemÃ?se auch beim Abnehmen sehr gut gegen den Appetit auf Nahrung einsetzen.

Als Faustregel gilt der Verzehr von ca. 500 g Obst und Gemüsen (insgesamt) pro Tag. Bei Rezepten, die für eine ausgewogene Diät geeignet sind, sollten so viele der oben aufgeführten Aspekte wie möglich berücksichtigt werden. In meinem Weblog finden Sie Low-Carb-Rezepte und Fitness-Rezepte in den entsprechenden Unterrubriken. Neben einer ausgewogenen Diät sollten Sie natürlich auch für genügend Ruhe und Sport sorgen.

Das muss kein sportlicher Akt sein, auch lange Wanderungen sind eine wundervolle Tätigkeit, die Ihre eigene Fitness fördert. Falls Sie irgendwelche Ernährungsfragen haben oder etwas hinzufügen möchten, dann hinterlassen Sie einen Hinweis und ich werde Ihnen antworten.

Mehr zum Thema