Welche Produkte Helfen beim Abnehmen

Die Kohlenhydrate, die Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren.

Die Produkte, die helfen (sollten), Gewicht zu verlieren. Abnehmende Produkte auf Basis von Ballast oder Quellstoffen bestehen in der Regel aus pflanzlichen Produkten und quellen im Magen auf. Missverständnisse über Essen und Trinken: Leichte Produkte helfen beim Abnehmen. Nahezu jedes Lebensmittel ist jetzt in einer leichten Version erhältlich: Milchprodukte, Würstchen, Getränke und sogar Schokolade. lch sage dir, was sie sind und warum sie dir helfen, Gewicht zu verlieren.

Kohlehydrate, die Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren

Gewöhnlich werden Kohlehydrate dämonisiert, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren. Es gibt aber auch Kohlehydrate, die Ihnen helfen können, Gewicht zu verlieren. Natürlich stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass bei den meisten Ernährungsformen Kohlehydrate nicht auf dem Menü sind.

Man unterscheidet die so genannten Gut- und Schlechtkohlenhydrate ("gute Kohlenhydrate" /"schlechte Kohlenhydrate"). Die Kohlehydrate sind in ihrer Zusammensetzung unterschiedlich. Bei schlechtem Kohlenhydratverzehr erzeugt der Organismus viel Blutzucker, der Zuckerspiegel erhöht sich rasch und das Blutfett wird im Bauchraum gespeichert. In der Folge fällt der Blutzuckerwert so rasch ab, wie er vorher gestiegen ist.

Wenn Sie jedoch statt einer Weißbrotscheibe eine Vollkornscheibe essen, erhöht sich der Blutzuckerwert nur mäßig. Dadurch wird weniger insulin gebildet und das Risiko der Bauchspeicherung verringert. Denn die Vollkornbrote beinhalten gute, komplizierte und ballaststoffreiche Kohlehydrate. Tatsache ist, dass Kohlehydrate eine gute Energiequelle sind.

Gerade weil sie eine Menge Kraft haben, bedeutet das nicht, dass sie grundsätzlich ein Problem in einer Ernährung sind. „Wer auf die korrekten Kohlehydrate Acht gibt, kann dadurch noch besser abnehmen. Welche Kohlehydrate helfen Ihnen beim Abnehmen? Die gute alte Pellkartoffel fühlt sich an wie Nudeln: Weil 100 g Kartoffeln nur 70 kg (kcal) enthalten.

Zudem sind sie nährstoffreich und geben ein langanhaltendes Sättigungsgefühl: Neben den Vitaminen enthält die köstliche Kartoffel viel hochwertige Proteine, Potassium, Magnesiums, Kupfer und eine Vielzahl von Ballaststoffen. Besonders fest kochende Speisekartoffeln sind zu empfehlen, da sie einen geringen Glykämieindex (GLYX) haben und somit einen stabilen Blutzuckerwert liefern.

Deshalb werden auch während einer Mahlzeit empfohlen und sind auf der Speisekarte willkommen. Einer der Gründe für den negativen Einfluss der Karte ist die fettreiche Herstellung von Fritten, Röstkartoffeln oder Spänen. Es ist besser, diese Speisen oder Snacks nicht während einer Ernährung zu essen. Pulse sind auch gute Kohlehydrate, weil sie lange Ketten haben.

Außerdem enthalten sie wenig Fette, viel Protein, Vitamin- und Mineralstoffgehalt und machen Sie lange satt. Deshalb sollten in keiner Ernährung Pulse ausgelassen werden. Aber auch für Menschen, die abnehmen wollen, sind die Haferflocken bestens geeignet. Die Cerealien liefern kostbare Kohlehydrate und sorgen für ein lang andauerndes Gefühl der Sättigung. Die Blutzuckerwerte steigen wie bei allen gesunden Kohlehydraten allmählich an.

Vollkorn-Produkte beinhalten die gut artigen, kurzkettigen Kohlehydrate und sind daher auch in einer Ernährung zugelassen. Gegenüber Weizentoast Brot gewährleistet die Vollkornbrote eine lange Farbsättigung, da der Blutzuckergehalt konstant ist. Dies trifft natürlich auf alle Produkte zu, die mit Vollkorn statt mit Getreidemehl zubereitet werden, einschließlich solcher mit Vollkorn, die genauso viel besser sind als Getreidemehl.

Mehr zum Thema