Beste zum Abnehmen

Am besten, um Gewicht zu verlieren

Zehn Tipps haben wir für Sie zusammengestellt " Wie gut funktioniert "Abnehmen mit mehr Bewegung" in der Praxis? Egal ob Sie abnehmen oder sich "nur" gesund ernähren. Finden Sie hier heraus, ob Xylitol der beste Zuckerersatz ist und wo Sie es günstig kaufen können. Was ist das beste Hundefutter zum Abnehmen? Wenn Sie abnehmen wollen, müssen Sie Kohlenhydrate reduzieren.

Abnehmen: Die Diät ist die beste für Leib und Seele.

Mittlerweile haben immer mehr Menschen den Eindruck gewonnen, dass es eine gute Diät gibt, um rasch und wirksam abzulegen. Zahlreiche Studien deuten jedoch darauf hin, dass eine pflanzliche Kost - mit viel Obst und Gemüsen, Vollkornprodukten und magerem Eiweiß - den ersten Rang unter den besten Ernährungsnachweisen einnimmt. Laut Wissenschaftlern ist es optimal, um Gewicht zu verlieren, dünn zu sein und den Geist zu trainieren.

Die pflanzliche Kost ist "gut für die Umgebung, Ihr Herzmuskel, Ihr Gewicht und Ihren allgemeinen Gesundheitszustand", heisst es in einem Artikel des amerikanischen Nachrichten- und Weltberichts. Diese Diäten sind in vielen Variationen erhältlich, aber neuere Forschungen - einschließlich einer neuen Untersuchung der Amerikanischen Herzvereinigung - deuten darauf hin, dass der beste Weg, Ihr Hirn vor altersbedingter Verschlechterung Ihrer geistigen Fähigkeiten zu bewahren, durch eine Mittelmeerdiät und die MIND-Diät (eine Variation der Mittelmeerdiät, die sich auf gesunde Nahrungsmittel für Ihr Hirn konzentriert) ist.

In der mediterranen Ernährung gibt es viel Grünzeug, Früchte, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Schalenfrüchte, Nüsse, Öl und Fische. Es enthält wenig Rotfleisch, verarbeitetes Futter, Geflügelfleisch und Sahne. Der Schwerpunkt der MIND-Diät liegt auf grünem Blattgut, Nüssen, Früchten, getrockneten Früchten, Vollkornprodukten, Meeresfrüchten, Hühnerfleisch, Öl und Weißwein. Allerdings werden Rotfleisch, Butterschmalz und Joghurt, Frischkäse, Backwaren, Süßwaren und frittierte Speisen nur begrenzt oder vollständig verzehrt.

Entsprechend einer amerikanischen Herz-Verbindung Untersuchung könnte die Geistesdiät kognitive Abnahme in den Leuten bremsen, die einen Anschlag überleben haben. Zu dieser Zeit wurden 6.000 Ältere nach ihren Ernährungsgewohnheiten gefragt: wie sie fressen, was sie fressen und was sie nicht fressen. Die Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsleistung der Probanden wurde anschließend auf Basis von Wörterlisten und Feedbackaufgaben erprobt.

Sie haben die Ernährungsgewohnheiten der Probanden mit den Ergebnissen der Kognitionstests abgeglichen. Wer sich ähnlich wie die Mittelmeerdiät und die MIND-Diät ernährte, konnte in den Prüfungen signifikant besser abschneiden als die anderen Teilnehmenden. Und nicht nur das: Je mehr die Diäten der Probanden der mediterranen Kost ähnelten, desto geringer war das Risikopotential für schlechte Gedächtnisleistung.

"Die Resultate bestätigen die These, dass Ernährungsumstellung eine bedeutende gesundheitliche Strategie zum Schutz vor neurodegenerativen Erkrankungen im hohen Lebensalter sein kann", schreibt die Hauptautorin der Untersuchung, die an der Universität von Kalifornien in der Studie, Frau Dr. med. Claire Mckevoy. Die Wissenschaftler sind immer noch nicht sicher, weshalb diese spezielle Diät so vorteilhaft für das Hirn ist.

Die in der MIND-Diät häufiger verzehrten grünen Gemüsesorten und Früchte verhindern den progressiven Abbau von Strukturen und Funktionen der Gehirnaufbau. Aber eine pflanzliche Kost ist nicht nur gut für Ihr Hirn, sondern auch für Ihren Organismus. Für eine gesunde und energiegeladene Ernährungsweise braucht man mehr als nur den Bauch, erklärt er.

Dies wird durch die Verbindung von Vollkornprodukten, Obst, Gemüsen, Eiweiß und Fett erzielt. "Sie müssen eine ausgeglichene Ernährung einnehmen - zum Beispiel Vollkorn, Fasern und Gemüsesorten - um Ihren Blutzucker zu halten. Gewöhnlich verringert eine pflanzliche Ernährung auch das Erkrankungsrisiko.

Keine schlechte Nebenwirkung beim Abnehmen. "Betrachtet man alle Ernährungsgewohnheiten, ist eine pflanzliche Kost mit Vollwertnahrung der gesunde Weg, um Erkrankungen vorzubeugen", sagt er.

Mehr zum Thema