Nahrung zum Abnehmen

Lebensmittel zum Abnehmen

Das Wichtigste für den Erfolg beim Abnehmen ist, mit der Wahl der Methode zufrieden zu sein. Wichtig sind nicht nur kalorienarme Lebensmittel. Allein durch eine bewusste Ernährung können Sie Ihr Gewicht reduzieren und abnehmen. Der richtige Speiseplan zum Abnehmen! Abnehmen (Abnehmen) und die richtige Ernährung (Essen).

Grundlegende Diät zum Abnehmen - Der Komplettführer

Kürzlich gab es Berichte über alkalische Nahrung. In dem folgenden Beitrag untersuchen wir zusammen, was eine Grundnahrung ist und ob sie zum Abnehmen einlädt. Und was ist alkalische Nahrung? Alkalische Nahrung ist eine Form der Nahrung, die auf der Grundidee beruht, dass der pH-Wert in unserem Organismus durch die Zuführung von Spezialnahrung geändert werden kann.

Es ist bekannt, dass die Nahrung vom Organismus nicht voll verdaulich ist. Was nach dem Verdauungsvorgang übrig bleibt, kann entweder einen säurehaltigen oder einen alkalischen pH-Wert haben. Für die Repräsentanten der Basisernährung gibt es am Ende des Arbeitstages eine Ausgewogenheit. Wird am Ende des Arbeitstages ein Säureschutzwert angegeben, kommt es im Laufe der Zeit zu einer Säuerung.

Wird am Ende des Arbeitstages ein grundlegender pH-Wert angegeben, so ist der Organismus nach ihrer Lehre in einem Grundzustand. Es soll eine heilsame und gesundheitsfördernde Funktion haben, bei der Gewichtsabnahme behilflich sein und Erkrankungen vorzubeugen. Die Vertreter der Basisernährung halten es jedoch immer für ein säurebildendes Lebensmittel, da es sonst empfohlen wird.

GRATIS: Klicken Sie hier und erhalten Sie meinen freien Nahrungsplan, meine freien e-book Rezepturen und wirkungsvolle Gewichtverlusttipps augenblicklich per E-Mail. Die Anzeige des pH-Wertes erfolgt auf einer Skalierung von 0 bis 14. Dabei wird ein pH-Wert von 7 als neutraler Faktor angesehen, alle darunter als säurehaltig und alle darüber als alkalisch. In den einzelnen Körperorganen ist der pH-Wert sehr verschieden.

Zum Beispiel hat der Bauch einen pH-Wert von 1,35 bis 3,5, so dass Keime getötet werden können und eiweißspaltende Fermente einwirken. Entgegen der Ansicht vieler Repräsentanten der Grundnahrung kann der pH-Wert im Körper bei Menschen, die gesund sind, aber nicht durch den Verzehr von Spezialnahrung geändert werden.

Die Grundidee, dass eine Grundnahrung den pH-Wert unseres Bluts beeinflusst, ist daher nicht richtig. Jedoch kann der pH-Wert unseres Harns durch unsere Diät beeinflusst werden, wie diese Untersuchung aufzeigt. Wenn wir zum Beispiel ein Beefsteak mit Erdäpfeln verzehren, neigt der Harn dazu, in den leicht übersäuerten Zustand zu gelangen.

Dabei hat der pH-Wert des Harns keinen Einfluss auf den pH-Wert im Blutsystem und zudem ist ein Grundurin nicht mit gesundheitlichen Vorteilen oder einer verminderten Inzidenz von Krankheiten verbunden. Jeder, der, wie ich, seit einiger Zeit in der Nahrungsmittel- und Gewichtsabnahme-Szene ist, weiss, dass es hier viele zweifelhafte Produkte und fragwürdige Formen der Ernährung gibt.

Mit basischer Nahrung ist das Ganze nicht wirklich anders. Kein Wunder also, dass mit der Basisernährung ein neues Thema geschaffen wurde, denn die Erzeugnisse müssen ja gewissermaßen zum Verbraucher hinüber. Das Ganze wird wirklich schlecht, wenn es um Krankheiten wie z. B. Brustkrebs geht.

Ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Basisernährung hier nützen kann? Es gibt jetzt reichlich Beweise dafür, dass die Nahrung und der Rest unseres Lebensstils unser Risiko für eine Krebserkrankung mitbestimmen kann. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass eine alkalische Diät zu einer reduzierten Inzidenz von Tumoren beiträgt. Die Tatsache, dass eine Grundnahrung zu einer Entlastung der Rosazea-Symptome beitragen würde, ist jedoch noch nicht gesichert.

Es gibt auch hier keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass eine Grundnahrung zur Symptomlinderung beizutragen hat. Bislang gibt es keine besondere Form der Nahrung, die für die Therapie geeignet ist. Repräsentanten dieser Form der Nahrung sagen oft, dass eine übermäßige Säurebelastung die Entstehung von Knochenschwund fördern würde. Eine Grundnahrung kann nach heutigem Kenntnisstand nicht zur Prävention von Knochenschwund beizutragen.

So wurden in dieser Untersuchung 497 Personen ab 60 Jahren untersucht. Zwischen der Säurebelastung in der Nahrung und dem Entstehen von Knochenschwund wurde kein Bezug festgestellt. Ist es möglich, mit einer Basisdiät wirkungsvoll abzunehmen? Betrachtet man die Nahrungsmittel, die in dieser Diät zugelassen sind, denkt man, dass dies durchaus möglich ist.

Letztendlich kommt es aber nur bei einem Kalorienverlust zu einem Fettverlust in der alkalischen Lebensmittel. Aufgrund der begrenzten Auswahl an Lebensmitteln kann es vorkommen, dass Sie durch eine Grundnahrung selbstständig abnehmen. Bleibt nur die Frage, ob eine Gewichtsabnahme dann zu besten Resultaten führen kann? Somit wird nicht nur der Körperfettanteil, sondern auch die Muskulatur beim Abnehmen mit der Grundnahrung reduziert.

Diese Form der Nahrungsaufnahme ist daher für eine Gewichtsabnahme nicht geeignet und daher ergibt sich die legitime Fragestellung, was statt dessen getan werden sollte. Wenn Sie abnehmen wollen, ist eine ausgewogene Mischung besser als eine Grundnahrung. Beachten Sie die grundlegenden Regeln für eine ausgewogene und ausgewogene Diät. Das bedeutet nicht nur, dass Sie genügend Früchte und Gemüsesorten zu sich nehmen sollten, sondern zum Beispiel auch, dass Sie genügend Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen sollten.

Gerade deshalb ist es der bedeutendste Makro-Nährstoff zur Gewichtsabnahme. Ganz gleich, für welche Form der Nahrung Sie sich letztlich entscheiden: Wer kein Kalorien-Defizit erreicht, verliert nicht an Gewicht. Manche Menschen in der Grundnahrung werden versuchen, Ihnen zu sagen, dass Sie wegen Azidose nicht abnehmen, aber das ist nicht richtig. Beide praktikabel zum Abnehmen, oder?

Bei der Gewichtsabnahme ist es extrem wichtig, sich auf die wirklich wichtigsten Punkte zu beschränken. Basisernährung ist ein Rummel, der nicht auf wissenschaftliche Tatsachen beruht. Diese Form der Nahrung wird jedoch vor allem dazu verwendet, Menschen für unbrauchbare Erzeugnisse zu gewinnen. Typische Anwendungsbeispiele sind Packungen für Basisfasten, überteuerte Basispulver oder Präparate zur Gewichtsabnahme.

Haben Sie schon einmal Erfahrung mit Basisernährung gemacht oder etwas darüber nachgelesen?

Mehr zum Thema