Gefährliche Abnehmpillen

Hüten Sie sich vor Diätpillen Gefährliche Fehler beim Abnehmen

Eine schnelle Fettverbrennung hat mindestens zwei besonders gefährliche Nebenwirkungen: Diese Schlankheitspillen sind aber leider keineswegs ein normaler Handel, denn erstens ist, wie bereits erwähnt, der Import illegal und zweitens sind die Pillen extrem gefährlich! Ein echter Bandwurm frisst nicht nur den Mageninhalt auf, sondern kann auch für die Organe gefährlich werden. Ausführung: Schlankheitspillen gemischt mit Amphetaminadern. Darüber hinaus kann die Substanz gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hervorrufen.

Hüten Sie sich vor Diät-Pillen Gefährliche Fehler beim Abmagern

Sie erwärmen lediglich die Körperfettverbrennung und bekämpfen dadurch unerwünschte Problemstellen. Vertreter der "Hollywood-Diät" glauben, dass dies durch den Genuss von bestimmten Früchten (Ananas, Papaya und Kiwis ) erreicht wird, deren Fette die Verbrennung anregen sollen. Das in der Bodybuilding-Szene besonders beliebte "Schlankheitsmittel" kostet rund 20 Cents pro Kopf und enthält Inhaltsstoffe wie Paprika, Guaraná, Koffein oder Grüntee.

Dieses kostspielige "Fatburner"-Gemisch soll die Verbrennung von Fett im menschlichen Körper erhöhen. "Stackermischungen " hingegen bewirken keinen Fettverlust, sondern einen Placebo-Effekt: "Substanzen wie Coffein, Guaraná oder Paprika müssen in großen Portionen eingenommen werden, um die Verbrennung von Energie im menschlichen Körper anzuregen. Diese Substanzen sollen als "Fatburner" das Sympathikus-System stimulieren, das den menschlichen Geist in einen Zustand der Bereitschaft versetzen soll, unter hohem Stress oder in Stresssituationen zu arbeiten.

"Das erhöht zwar den Energiebedarf, verursacht aber auch Nebeneffekte wie Tachykardie, hohen Blutdruck, Tremor oder Schwitzen", sagt der Forscher. Das Gleiche trifft auf "Schlankheitshormone" wie Glucagon zu, die bereits in ausreichender Menge im Organismus vorzufinden sind. Wer seine überschüssigen Pfunde in den Griff bekommen will, sollte lieber jeden Tag eine eigene Energiebilanz erstellen, denn übergewichtig wird, wenn der Organismus weniger Strom konsumiert als ihm zugeführt wird.

"Der Organismus kann seinen Energiekonsum sehr gut allein mit einer angemessenen Lebensführung ausgleichen." Bewegungen sind hilfreich bei der Verbrennung von Fetten, wo man sich nicht vollständig erschöpft, sondern beharrlich trainiert". Vor der Bekämpfung von hartnäckigen Speck, der bei der Frau zum Teil natürlich ist, lohnt es sich, auf den Magen zu achten, sagt Klaus: "Hier reichert sich das gesundheitsschädliche Fettpolster an, das sich rasch im Organismus anreichert, aber ebenso zersetzt wird.

Fass diese Diät-Pillen nicht an.

Mit Diät-Pillen zu träumen Gewicht? Schlankheitsmittel sind für viele Damen besonders reizvoll. Die Versprechung: in wenigen Tagen viele Kilo abgenommen, ohne die Diät zu ändern oder sportlich aktiv zu sein. Es gibt zahllose Hersteller auf dem Diätpillenmarkt, die exakt damit wirbt. Diese sollen schlanke und schlanke werden.

Sind die kleinen Tabletten wirklich schädlich? Ernährungspillen verheißen die Traumgestalt in kürzester Zeit. Dies halten viele von ihnen für richtig, und sie nehmen zunehmend solche Vorbereitungen vor. Der Lieferant verspricht, dass die Kilo ohne jegliche Ernährungs- oder Sportumstellung fallen. Auch die Zutaten sind vielversprechend: Sie sollten nur Naturstoffe sein.

Hört sich beinahe wie ein Zaubermittel an. Verdächtig sollte sein, dass die Diät-Pillen nahezu ausschliesslich über das Internet bestellt werden können. Dies hat auch einen guten Grund, denn nach Angaben der Verbraucherschutzbehörden werden in vielen Produkten Zutaten verwendet, die in der Bundesrepublik keine Zulassung haben. Wie sehr die Diät-Pillen ihre eigene Gesundung beeinflussen, verrät Ihnen der Film selbst.

Vor den Gefahrstoffen in den vermeintlichen Wundermitteln warnt auch Christa Berger von der Konsumzentrale Sachsen-Anhalt. Weitere Infos zum Themenbereich Gewichtsabnahme erhalten Sie hier.

Mehr zum Thema