Tabletten zum Zunehmen

Pillen zur Gewichtszunahme: Was steckt dahinter?

Ist eine Gewichtszunahme mit Tabletten möglich? Gibt es wirklich Pillen und wie viel kann ich einnehmen? Welche anderen Alternativen gibt es zur Gewichtszunahme? Ich denke immer an Pillen und Shakes, von denen man so oft gehört hat, die man einfach nimmt und angeblich sofort zugenommen hat, ohne etwas zu tun. Die Umwelt reagiert auf Menschen, die unter Untergewicht leiden, oft mit Unverständnis und sie müssen den Sprüchen "Du bist magersüchtig" oder "wenn du zunehmen willst, iss einfach mehr" zuhören.

Sie können sehr motiviert sein und wollen viel gewinnen, aber mit wenig Appetit ist das nicht so einfach!

Pillen zur Gewichtszunahme: Was dahinter steht

Man schluckt täglich ein wenig Tabletten, um an Gewicht zuzulegen, und nach einer kurzen Zeit steigt der Skalenzeiger nach oben und man kommt endlich zum lang ersehnten idealen Gewicht, wirkt fülliger und stärker. Gibt es solche Präparate wirklich, um Gewicht zu gewinnen, und wenn ja, wirken sie? Sie erhalten einen Überblick über die Pillen zur raschen Gewichtszunahme, erfahren, was wirkt und was nicht, und erfahren, welche Möglichkeiten es gibt.

Es werden auf verschiedenen Websites Tabletten zur Gewichtszunahme geboten, die man komfortabel im Internet nach dem Kauf erwerben kann. Es gibt keine Wirkung! Die Problematik besteht in der Grösse der Tabletten - eine kleine Tafel kann die Kalorienmenge, die benötigt wird, um bei einer Mindergewichtigen überschüssige Mengen an Energie zu produzieren, schlichtweg nicht einhalten.

All diese Substanzen haben jedoch ein gewisses Mindestvolumen an Platz, wenn Sie eine genügende Kalorienmenge verbrauchen wollen; sie können daher nicht auf die Grösse einer Pille komprimiert werden. Die Hauptnahrungsstoffe Fette, Kohlehydrate und Proteine, sowie die Luxusnahrung Spiritus beinhalten so viel Energie: Noch aus einem anderen Grunde müssen wir von der Bestellung von Online-Tabletten zur Gewichtszunahme abraten:

Diese Tabletten sind in der Regel in der Bundesrepublik verboten, und das zu Recht. Die Tabletten sind jedoch nicht dazu da, um Ihnen eine schnelle Gewichtszunahme zu ermöglichen, sondern dienen ausschließlich als Nahrungsergänzung. Also geht es darum, Defizitsymptome zu kompensieren und nicht an Gewicht zuzulegen - mit der niedrigen Dichte dieser Tabletten wäre das gar nicht möglich! Zwei weitere Arten von Tabletten sollen rasch an Wirkung gewinnen:

Brauerhefe ist ein älteres Haushaltsmittel, das in letzter Zeit als Anti-Aging Nahrungsergänzung besonders wichtig ist. Kontrovers ist jedoch, ob die Hefe bei der Gewichtszunahme wirklich hilft: Es gibt keine eindeutigen Untersuchungen, aber es wird in einzelnen Fällen immer wieder darüber gesprochen. Die Tabletten sind in der Regel nicht sehr kostspielig, daher ist es immer einen Ausprobierenswert.

Es soll eine stimulierende Auswirkung auf die sexuelle Funktion haben, wie erste Tierexperimente und Untersuchungen zu beweisen schienen. Darüber hinaus galt sie seit geraumer Zeit als Insider-Tipp zur Gewichtszunahme, vor allem in der Bodybuilding-Szene; man sagt, dass sie auch das Muskelwachstum anregt. Kreatin-Tabletten sind auch sehr populär, um Gewicht zuzulegen: Mit den mehrwöchigen Kreatinkuren nutzen Körperbauer die Tabletten, um rasch mehr Muskulatur aufzufüllen.

Das Ergebnis: Ein längerer, intensiverer Trainingsverlauf ist möglich und der Muskeln wachsen schneller in der Zeit. Anders als bei vielen anderen Pillen zur Körpergewichtszunahme ist die Wirkungsweise von Kreatin (in Kombination mit Muskelaufbautraining) in der Tat erwiesen. Beispielsweise hat die European Food Safety Authority die Effektivität von Kreatin amtlich festgestellt.

Kreatin ist ohne Zweifel eine der besten Pillen zur Gewichtsabnahme. Einige andere Tabletten verursachen nachweislich eine Zunahme des Körpergewichts, die in der Regel auf hormonelle Änderungen zurückzuführen ist. Nachfolgend finden Sie eine kurze Beschreibung der beliebtesten Tabletten, die für die Zunahme des Gewichts und ihre Auswirkungen zuständig sein können.

Mehr zum Thema