Sättigungskapseln

Wirkstoffkapseln für die Sättigung

Die Kapseln schwellen im Magen an und geben Ihnen schnell ein Sättigungsgefühl. Nach herrschender Meinung sind Sättigungskapseln Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln, die ein natürliches Sättigungsgefühl hervorrufen sollen oder können. Um das Sättigungsgefühl zu steigern und damit den Appetit bei der unterstützenden Behandlung von Fettleibigkeit und Gewichtskontrolle zu reduzieren. Die Kapseln schwellen im Magen an und geben Ihnen schnell ein Sättigungsgefühl. Sie enthalten die pflanzliche Faser Glucomannan aus der Konjak-Mannan-Wurzel.

aktive Sättigungskapseln

Diese Sättigungs- und Sättigungskapseln habe ich im Zuge meiner Beavita-Diät geordert und war zunächst etwas zweifelhaft. Zuvor habe ich mehrere Tabletten oder Tabletten geordert und keine davon brachte den erwünschten Effekt. Ich bin wirklich von den aktiven Sättigungskapseln begeistert! Sie werden 20 Min. vor einer Speise genommen (ich nehme ein Gläschen mit ca. 200 Milliliter Wasser) und sorgen für ein wohltuendes Sattheitsgefühl.

Das muss man aber bei einer Ernährung ohnehin oft tun.... Mit 5 Tabletten ist es mir auch passiert, dass ich nichts mehr aß!

Den positiven Effekt erzielt man mit einer Tagesdosis von 3 Gramm Glukomannan in drei Dosierungen von je 1 Gramm in Kombination mit 1 bis 2 Glas Wein vor den Essen und im Zuge einer kalorienreduzierten Diät.

Den positiven Effekt erzielt man mit einer Tagesdosis von 3 Gramm Glukomannan in drei Dosierungen von je 1 Gramm in Kombination mit 1 bis 2 Glas Wein vor den Essen und im Zuge einer kalorienreduzierten Diät. Nahrungsergänzungen sollten nicht als Substitut für eine ausgeglichene und vielseitige Diät und eine gesündere Lebensführung eingenommen werden.

Das Glukomannan sollte mit viel Flüssigkeit eingenommen werden.

Kapseln mit aktiver Sättigung für Ihre Haut

Die in den Zellulosekapseln enthaltenen Pflanzenfasern binden das 50-fache ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit und schwimmen im Unterleib. Die Möglichkeit von Konjak-Glucomannan, die Absorption von Fettlöslichkeiten wie z. B. Cholesterol oder Triglyceride zu reduzieren, den Blutzucker zu reduzieren und eine intestinale Reinigungswirkung zu haben, ist zwar nicht nachgewiesen, aber zu vermute.

Glukomannan (Konjak Mannan) aus der Wurzel des Konjaks in einer Dosis von 0,5 g pro Dose: 1 g pro Portion: Für bestehende Krankheiten der Magenorgane oder Operationen nur nach Absprache mit dem behandelnden Arzt auftragen. Nehmen Sie nur mit genügend Flüssigkeit (mindestens ein oder besser zwei Gläser), da sonst die Möglichkeit einer Schwellung der Samenkapseln vor Erreichen des Magens und eventuell einer Verstopfung der Ösophagus entsteht.

Wegen der vermutlichen Eigenschaft, die Aufnahme von fettlöslichen Substanzen zu reduzieren, können die fettlöslichen Wirkstoffe und Vitaminpräparate weniger wirksam sein, wenn Glukomannan eingenommen wird. Befragen Sie Ihren Doktor oder Pharmazeuten. Schlucken Sie die Tabletten 3 x pro Tag in Portionen (1 Dosis / 2 Kapseln) ungekaut mit 1 bis 2 Glas Wein und ca. 30 Min. vor einer Essensmahlzeit.

Brechen Sie die Kapsel nicht auf, saugen oder essen Sie das Mehl nicht. Diese Nahrungsergänzung ist für den regelmässigen Einsatz bestimmt, aber bei längerem und dauerhaftem Einsatz fragen Sie Ihren Hausarzt oder Pharmazeuten. Der Einsatz von Glycomannan während der Trächtigkeit und Laktation ist wissenschaftlich nicht belegt und sollte unterbleiben. Es gibt auch keine zuverlässigen Untersuchungen zur Therapie von Übergewichtigen mit Conjak Manan.

Die Kapseln von Active beinhalten Rindergelatine und sind daher nicht für eine pflanzliche Kost ungeeignet. Das Glukomannan von Conjak hat keine direkte und nachgewiesene Wirkung auf den Ernährungsstoffwechsel und fördert die Gewichtsreduktion vor allem durch seine magenfüllende Wirkung. Ein gesunder Gewichtsverlust ist nur möglich, wenn Sie neben der Zubereitung Ihre Diät ändern, auf kalorienreiches Essen und ausreichende Bewegung achten.

Bei Diabetikern und ohne Zugabe von tierischen Inhaltsstoffen: Bionorm-Sättigungskapseln.

Mehr zum Thema