Gewichtsreduktion

Verkleinerung

Wir empfehlen vor einer geplanten Gewichtsabnahme oder Diät einen Holistic Health Check, um den Status quo Ihrer Gesundheit zu beurteilen. Die Gewichtsabnahme beginnt mit der richtigen Ernährung und dem Willen. Überraschenderweise gibt es keine einzige prospektiv kontrollierte Interventionsstudie, die die Auswirkungen von Gewichtsabnahme auf das Krankheits- und Mortalitätsrisiko bei gesunden Menschen untersucht hat. Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Therapie eine Mappe mit einer schriftlichen Dokumentation zur Gewichtsabnahme, die ihnen hilft, ihren Erfolg bei der Gewichtsreduktion langfristig zu sichern. Durch gezielte Abnehmprogramme können Sie Krankheiten vorbeugen und die Heilung bestehender Krankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck und Gicht fördern.

Gewichtsreduzierung

Gewichtverlust - auch Gewichtverlust (verkürzt) oder Gewichtverlust genannt - ist die Verkleinerung des Körpergewichts (Körpermasse) bei Menschen (oder Tieren). Im Grunde genommen tritt eine Gewichtsreduktion auf, wenn dem Organismus während des Stoffwechsels weniger Strom in Gestalt von Nahrungsmitteln und Nahrungsmitteln zur Verfügung gestellt wird, als durch den Basalumsatz und die physische Bewegung eingenommen wird.

Die angestrebte Gewichtsreduktion (einschließlich Gewichtsverlust) kann durch eine Verbindung der folgenden Massnahmen erzielt werden: Besonders wichtig ist eine zielgerichtete Gewichtsreduktion bei Fettleibigkeit, die in Industrieländern oft vorkommt, wo nur noch wenige Menschen hart arbeiten und es reichlich zu essen gibt. In Fällen von schwerem Fettleibigkeit (Adipositas) kann auch eine Adipositasoperation durchgeführt werden.

Angestrebt wird ein normales Gewicht oder zumindest eine Reduktion des Übergewichtes. Gewisse Ernährungsstörungen können auch das Reduktionsziel haben, führen aber aufgrund einer fehlgeleiteten Eigenwahrnehmung zu einer Untergewichtung. Ein unbeabsichtigter Gewichtsverlust ist in der Regel die Konsequenz von Verhungern und Krankheiten und führt auf Dauer zu einer Untergewichtung. In Magazinen der ersten Hälfte des 20. Jh. gibt es solche Anzeigen wie diese von 1931: "Gegen Mangel haftigkeit verwendet man immer nur Steiner's Orientale.

In kürzester Zeit sorgen sie für eine deutliche Zunahme des Gewichts, ein strahlendes Erscheinungsbild und eine wunderschöne, vollmundige Figur (prächtige Brust für Frauen); verstärken den Wunsch nach Arbeit, Durchblutung und Nerven". Jahrhundert verschwand die Werbung für Gewichtszunahmen aus der zweiten Jahreshälfte. Aber auch während der Kriege war Adipositas das wichtigste Werbethema.

Gewichtsreduzierung So haben wir den Fettpunkt durchbrochen!

Ob seit der Geburt, durch die Geburt oder durch Frustration - sobald die Kilos da sind, wird es schwierig sein, Gewicht zu verlieren. Unser Fachmann, der Stoffwechselforscher Dr. med. Dr. Michael Buschmann, erklärt den Grund: "Überschüssige Kalorien durch fehlerhafte Nahrung und mangelnde Bewegung verändern unser Körperfettgewebe. Selbst wenn es ein Heilmittel verspricht: Fettpölsterchen können nicht wieder weggeschmolzen werden!

"In unserer Fotogalerie findest du unsere fünf wissenschaftlichen Methoden zur Gewichtsabnahme, mit denen du auf Dauer viel Gewicht verlieren kannst. Das Bäuchlein muss weg? Bei unserer Magen-Weg-Strategie kommen Sie auch aus dem wunderschönen, ebenen Magen ans Ziel. Und auch aus dem Sechserpack! Bewundernswert gewichtsreduziert!

Sie haben nicht nur viel zugenommen, sondern behalten seit Jahren ihr eigenes Körpergewicht. Sandras, Melanies und Peters sind definitiv auf dich besonders stolz - jeder kann abnehmen! Bei einem Einkaufstag kam die furchtbare Einsicht.

Anstatt mit ihren Kolleginnen zu pizzieren oder zu Abend zu gehen, nahm sie hausgemachte Speisen mit ins Buero. Sie hat seit zwei Jahren Größe 38 und kann alles tragen, was sie will. "Wer den gut ausgebildeten Mann beim Fotografieren tanzen, treten und springen sehen kann, kann sich kaum denken, dass er vor einigen Jahren 140 Kilo auf die Waage gebracht hat - und keine Treppen steigen konnte.

"Das war schon als kleines Mädchen mein guter Freund." "meinte er sich damals, hielt ein wenig Bilder des fetten Petrus als Motiv und Erinnerung an seinen Spiegelbild und startete ein anderes Dasein. Petrus frisst immer noch kaum Fette, wenig Kohlehydrate, aber viel Kohle. Das gibt mir das gute Gefühl, nichts aufzugeben und hat mein Körpergewicht mehr als zwei Jahre gehalten.

"Sie ist eine passionierte Hobby-Köchin und betreibt ein Eis-Café, in dem sie von Anfang bis Mitte des Jahres von früh bis spät aufsteht. "An einem gewissen Punkt wurde eine Gewichtsbegrenzung übertroffen, die mich dazu brachte, mein eigenes Schicksal zu ändern." Ich habe meine Diät völlig geändert, für eine Weile auf Beilagen und Alkoholika verzichtet, viel Frischgemüse, fettarmes Rindfleisch und Fische gegessen", sagt der Selbstständiger.

Deshalb registrierte sich die junge Frau bei Dr. Dettmer's Ernährungsgruppe und konsolidierte ihre neuen Sitten. Jetzt ist sie 30 kg leichter und trägt ihr Körpergewicht. Auch heute noch arbeitet sie mit Freundinnen zusammen und geht gerne aus. "lch habe erfahren, dass gutes Futter nicht unbedingt viel Kalorien braucht." Unser Diät-Stoffwechselexperte Dr. med. Dr. Michael Boschmann erklärt Ihnen, warum Gewichtsreduktion so schwierig ist: Weil unser Organismus für die Fetteinlagerung gemacht ist!

In unserem Metabolismus ist alles darauf ausgerichtet, überschüssige Energien für Zeiten des Hungers zu lagern. Der Frauenanteil ist von Anfang an höher als der der Männern, was eine schnellere Gewichtszunahme bei falschem Essen gewährleistet. Schlecht: Wenn eine Frau während der Trächtigkeit zu viel Kraft zuführt oder gar an Gestationsdiabetes leidet, ist das Übergewicht bereits jetzt höher.

Denn die Fettzelle kann sich ausdehnen und ausbreiten! Wenn er zu viel frisst und sich zu wenig verschiebt, lagert der Organismus die überflüssige Kraft als Fette ab. Im Bauchraum blasen sich die Fettpolster auf, viele neue Körperzellen entstehen gar an den Hüften und am Gesäß. Die Fettpölsterchen: Eine Ernährung leert nur die Fettpölsterchen, sie werden weder aufgebrochen, noch sind sie für immer verschwunden.

Vielmehr wartet die leere Fettzelle nur darauf, dass die nächsten Kalorie plus nachgefüllt wird. Aus diesem Grund machen Radikaldiäten zur Gewichtsabnahme keinen Sinn, da sie in der Regel nur für einen begrenzten Zeitrahmen konzipiert sind. Sie müssen also nach Ihrem Energiebedürfnis fressen und mit ausreichend Übung jeden Tag aufbrauchen. Heute wissen die Forscher, dass ein dichter Magen extrem gesundheitsschädlich ist, weil die "aufgeblähten" Fette zu Insulinresistenzen werden, die zu Zuckerkrankheit führen können.

ßt. Die gute Nachricht: Wer es schuf, seinen Schweinedoktor zu Ã?berlisten, und eigentlich durch eine bewegte und kalorienarme ErnÃ?hrung Gewichtsreduktion erreichen, vermindert in erster Linie den schönen Bauchfettanteil. "Beispielsweise kann die Insulin-Resistenz umgekehrt werden, die Werte im Blut können sich erhöhen und das Herz-Kreislaufrisiko wird drastisch reduziert", sagt er.

Der einzige Weg, Gewicht zu verlieren: regelmässiges Trainieren!

Mehr zum Thema