Acai Beere Stiftung Warentest

Açai Berry Stiftung Warentest

Acai-Beeren-Effekt - Sind Acai-Beeren-Nebenwirkungen bekannt? Positiv bewertet die Berliner Stiftung Warentest die Versandapotheken: Da sie keine restriktiven Öffnungszeiten haben, können sie schnell an jede Adresse in Deutschland liefern. Aber gerade diese Schlankheitskuren scheitern regelmäßig an den Tests der Stiftung Warentest, des "Öko-Tests" oder der Verbraucherzentralen. Als Teil der Acai-Diät, sollten Sie Gewicht verlieren mit Hilfe der Acai-Beeren, die Ihren Namen geben. Noch ein Prüfsiegel für ein verfälschtes Produkt soll von der Stiftung Warentest stammen.

Supernahrung - nur super teuer? Dreikampf

Clorella, Goya, Acerola, etc. - können die " Superfood " in der täglichen Diät genutzt werden oder ist der Rummel ein Marketing-Trick? Es wäre sehr schön, wenn Sie Ihre gesundheitliche und athletische Leistung durch den Genuss einiger Nahrungsmittel steigern könnten. Sie sollen sehr viel Vitamine und Nährstoffe enthalten, um Erkrankungen vorzubeugen und die Allgemeingesundheit zu fördern.

Mit diesen Wörtern heben sogar die Triathletinnen und -athleten die Augen auf. Die Wirkung von Exoten ist in vielen Untersuchungen nicht nachweisbar. Anders als ihre weit gereisten Cousins werden die Speisen aus dem eigenen Gemüsegarten und vom Handel nicht in Form von Kapseln abgetrocknet, tiefgefroren, gemahlen, gerieben oder gepreßt. Kokosnussöl soll bei der Gewichtsabnahme behilflich sein, die Alterung der Goji-Beere bremsen und das Abwehrsystem kräftigen, und Chiasamen mit ihrem Gehalt an Omega-3-Fettsäuren tragen zur Gesundheit des Herzens bei.

Nach Angaben der Ernährungsgesellschaft haben beispielsweise die Mittelkettenfettsäuren im Kokosnussöl nur einen kurzfristigen Anstieg der Verbrennung erreicht, der nach zweiwöchiger Lagerung abklingt. Laut einer Studie des Bundesinstitutes für Risikobeurteilung haben Gojibeeren keine nachgewiesenen toxischen Wirkungen, aber gewisse Bestandteile können mit Arzneimitteln interagieren (Blutverdünner). Der in der Regel nur in Form von Pulver erhältliche "Wunderbaum" aus dem asiatischen Pazifik soll das Abwehrsystem stärken und Zellschäden ausgleichen.

Inwieweit die dort ermittelte Auswirkung auf den Menschen übertragbar ist, ist noch nicht klar. Manche Supernahrung zeichnet sich nur durch ihre unbewiesene Wirksamkeit aus, es gibt aber auch kontaminierte Lebensmittel. Vor einigen Jahren hat die Stiftung Warentest in drei von zehn geprüften Produkten Mikrocystine gefunden, die für die Schädigung von Haut, Nieren und Hirn verantwortlich sind.

Die importierten Goji-Beeren, in der Bundesrepublik als Sanddorn bekannt, enthielten Pestizid- und Schwermetallrückstände. Bei Nahrungsergänzungen, die im Inland hergestellt werden, sollten die Alarmsignale eines jeden Sportlers ohnehin still läute. Das Triathlonwissen Nr.3, das Sie im Sportgeschäft von SPOMEDIS finden, informiert Sie über das Ernährungsangebot für Sie.

Mehr zum Thema