Gesundes Gemüse zum Abnehmen

Kohlenhydratarmes Gemüse

Wer abnehmen will, sollte dieses Gemüse vor allem am Abend meiden. Jedes Gemüse ist gesund und kann eine Vielzahl von Krankheiten und Problemen vorbeugen. Nahezu alle Gemüse haben einen niedrigen Kaloriengehalt und sind ideal zum Abnehmen. Früchte sind sehr gesund, aber nur dann zum Abnehmen geeignet, wenn sie andere Kohlenhydrate ersetzen. Essen zum Abnehmen sollte nicht nur helfen, Gewicht zu verlieren, es sollte auch gesund zur gleichen Zeit.

Kohlenhydratarmes Gemüse

Eine kohlenhydratarme Ernährung besteht darin, nicht mehr als 100 g Kohlenhydrate pro Tag zu sich zu nehmen. 2. Aber auch bei einer solchen Ernährung sollten Sie sich so abwechslungsreich wie möglich essen. Denn das ist für Ihre eigene Sicherheit von Bedeutung. Deshalb sollte viel Gemüse und Früchte auf Ihrer Speisekarte sein.

Aber welches Gemüse ist wirklich kohlenhydratarm und welches Gemüse hat einen besonders großen Kohlenhydratanteil? Wem es wichtig ist, strikt kohlenhydratarm zu essen, der sollte dieses Wissen mitnehmen. Weil Gemüse aufgrund des höheren Fruktosegehalts der meisten Fruchtsorten weniger Kohlehydrate als Obst beinhaltet, ist eine kohlenhydratarme Ernährung mit viel Gemüse ein Muss.

Gemüse ist auch gut für die Gesundheit und damit für die Lebenskraft Ihres Organismus. Das hat den großen Nachteil, dass Sie mit Ihrer Low-Carb-Diät fast unendlich viel Gemüse zu sich nehmen können. In vielen Gemüsen sind keine Kohlehydrate vorhanden, die Sie sonst in die Irre führen würden. Folgende Merkmale dieser reinen Pflanzennahrung stellen auch sicher, dass Sie so viel Gemüse wie möglich zu sich nehmen sollten: Ob Sie das Gemüse nun pur oder gekocht verzehren, ist für die kohlenhydratarme Kost nicht relevant.

Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie das Gemüse nicht zu lange und nicht zu sehr aufkochen. Andernfalls gehen viele der kostbaren Bestandteile des Gemüse, die die Lebenskraft Ihres Organismus unterstützen, wahrscheinlich unter. Der Nährstoffgehalt und Mineralstoffgehalt von Kopfsalat ist ebenfalls verhältnismäßig niedrig. Für mehr Vielfalt in Ihrem Low-Carb-Menü ist allerdings ein idealer Aufschnitt.

Schließlich kann ein knackig-frischer und knackiger Geschmack durch einen passenden Kompositionssalat erreicht werden. Außerdem ist das im Blattsalat enthaltene Salatwasser in verhältnismäßig großen Quantitäten gut für Ihren Flüssigkeitsausgleich. So können Sie unbegrenzten Zugang zu Salaten haben! Kraut ist auch verhältnismäßig hoch oben auf der Reihe der niedrigen Vergasergemüse.

Schließlich enthalten die Gemüse eine gute Mixtur aus Nahrungsfasern und Eiweiß. Übrigens, Sie sind herzlich eingeladen, die unterschiedlichen Low-Carb-Gemüse mit Fetten zu verbinden, was Ihnen völlig neue Geschmacksrichtungen aufzeigt. Bei einem Kohlenhydratgehalt von 0 bis weniger als 10 g stehen auch die nachfolgenden Gemüse auf Ihrem Low-Carb-Menü: Als Teil einer kohlenhydratarmen Diät sollten Sie daher die Kartoffel nur wenig und in maßvollem Maße essen.

Immerhin gibt es viele andere Gemüse, die kohlenhydratfrei sind. Wie bei den Erdäpfeln sollte man auch bei den Leguminosen vorsichtig sein. Neben der Linse haben auch die Erbse einen relativ großen Kohlenhydratanteil. Das sind komplizierte Kohlehydrate, die nur allmählich zum Anstieg des Blutzuckers beizutragen haben.

Der recht große Gehalt an hochwertigen Proteinen ist ebenfalls ein Pluspunkt. Deshalb können Sie gelegentlich eine Ausnahmeregelung für Leguminosen in Ihrer Low-Carb-Diät machen. Glücklicherweise ist die Auflistung der Gemüse, die für ein Low-Carb-Menü weniger geeignet sind, nicht sehr lang. Parsnips, Mehlbananen, Getreide und Winterkürbisse müssen ebenfalls in diese Auflistung aufgenommen werden.

Sie zählen auch zu den kohlenhydratreicheren Gemüsesorten. Eine wirklich gesunde Diät ist daher kaum möglich. Die US-Gesundheitsbehörde American Food and Drug Administration (FDA) rät Ihnen daher, nicht mehr als 25 g Sojaprotein pro Tag zu sich zu nehmen. Wenn Sie wirklich ein gesundes niedriges Auto essen wollen, ist es besser, kein Soya zu essen.

Schließlich ist die Auflistung unserer Low-Carb-Gemüse sehr lang. Also, wenn Sie dabei sind, eine Low-Carb-Diät zu beginnen, haben wir gute Nachrichten für Sie. Schließlich gibt es sehr viele Gemüse, die entweder gar keine oder nur sehr wenige Kohlehydrate haben. Zudem sind die meisten Gemüse sehr gut sättigend, so dass Sie trotz Verzicht auf Kohlehydrate keine Sorge vor einem permanenten Ernährungshunger haben müssen.

Allerdings dürfen Sie keine großen Kartoffelmengen verzehren, da dies Ihre tägliche Kohlenhydrataufnahme, die bei dieser Ernährungsform höchstens zulässig ist, sonst sehr rasch unterbrechen könnte. Im Allgemeinen müssen Sie jedoch mit einer kohlenhydratarmen Ernährung Ihren Gemüsekonsum nur sehr wenig eingrenzen. In fast allen Gemüsen sind viele Nähr-, Vitamin- und Ballaststoffverbindungen enthalten, die Ihr Wohlergehen und Ihre Lebensfreude anregen.

Mehr zum Thema