Mit welchen Lebensmitteln Abnehmen

Welche Nahrungsmittel sollen abnehmen?

Wer effektiv abnehmen will, findet eine Reihe von Lebensmitteln, die ihm dabei helfen können. Allerdings gibt es mindestens so viele Lebensmittel, die Sie unbedingt vermeiden sollten, da sie Ihren Erfolg beim Abnehmen behindern. Außerdem versorgen sie den Körper mit Vitaminen und Mineralien, wodurch sie ideal zum Abnehmen und Halten sind! Eine Gruppe sollte möglichst ballaststoffreiche Lebensmittel essen, wie es in der chinesischen Ernährung üblich ist. Die gesunden Lebensmittel fördern die Fettverbrennung.

Essen zum Abnehmen: Zugang, bitte

Das Gute ist, man muss nicht einfach nur deshalb Askese üben, weil man ein wenig weniger will. Die können diese 30 Lebensmittel zum Abnehmen angreifen. Diejenigen, die abnehmen wollen, sollten nicht verhungern, sondern es bewußt geniessen. Zur Erleichterung der Wahl haben wir viele gute Dinge zusammengestellt, die Ihnen beim Abnehmen behilflich sind.

Dies sind die 30 besten Nahrungsmittel, um Gewicht zu verlieren: Diejenigen, die glauben, durch Verhungern langfristigen Ernährungserfolg zelebrieren zu können, sind auf dem falschen Weg. Ganz im Gegenteil: Abnehmen heißt ernähren - gesünder, ausgeglichener und abwechslungsreicher. Wenn Sie Kilo abnehmen wollen, müssen Sie Ihre Portion nicht dauerhaft um die Hälfte reduzieren oder zwangsweise nachzählen.

Das beste Essen zum Abnehmen macht sowohl Leib als auch Seele glücklich: Sie sind nährstoffreich, unterstützen die Eigenfettverbrennung und verbessern die Stoffwechselprozesse: so genannte Fettverbrenner wie Chilli, Espresso, Leguminosen oder Harz. Erreicht wird dies durch sehr wasserreiche, kalorienreduzierte Nahrungsmittel mit geringer Leistungsdichte (ED). Die Kehrseite: Natürlich fallen die Kilo ohne Zucht und Kraftaufwand nicht von selbst ab.

Wenn Sie abnehmen wollen, gehören dazu auch Konditionstraining - oder ganz allgemein: mehr Kraft.

Vermeiden Sie diese Nahrungsmittel, wenn Sie wirkungsvoll abnehmen wollen!

Wer wirkungsvoll abnehmen will, findet eine Vielzahl von Lebensmitteln, die ihm dabei behilflich sein können. Allerdings gibt es zumindest so viele Speisen, die Sie absolut meiden sollten, da sie Ihren Gewichtsverlust aufhalten. Aber das ist weder wirksam noch werden Sie so voll sein. Mit diesen Lebensmitteln können Sie nicht abnehmen!

Dass Fast Food wie Hamburgers und Pizzas nicht gerade gesünder und hilfreicher sind, wenn man wirkungsvoll abnehmen will, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Ich möchte Ihnen lieber einige Nahrungsmittel aus Ihrem Alltag zeigen, die Sie in Zukunft weitestgehend aus Ihrer Diät entfernen sollten. Manche von ihnen werden von einem großen Teil der Menschen gar als angeblich gesundheitsfördernd angesehen.

Noodles: Die Nudel ist zu einem festen Bestandteil unserer alltäglichen Nahrung geworden. Tatsächlich mag und ißt jeder eine Nudel. Problematisch ist jedoch, dass Teigwaren aus weißem Mehl bestehen und viel zu viele einfache Kohlenhydrate enthalten. Falls es (von Zeit zu Zeit!) mal eine Nudel sein muss, sollten Sie wenigstens Vollkornnudeln verwenden.

In diesen sind noch immer mindestens ein großer Teil der im Weizen enthaltenen Inhaltsstoffe inbegriffen. Weissbrot: Grundsätzlich gelten die gleichen Regeln wie für Nudelwaren. Die meisten Inhaltsstoffe werden bei der Weiterverarbeitung aus dem Weizenmehl entfernt, so dass es sich nicht sehr lange füllt. Selbst wenn große Fruchtbilder auf die Vorderseite aufgedruckt werden, bedeutet das nicht unbedingt, dass sie intakt sind.

Es sind mindestens garantierte alle noch vorhandenen Vitalstoffe dabei. Aber auch hier sollten Sie wegen des in der Frucht vorhandenen Zuckergehaltes moderat sein. Frühstückszerealien: Getreide gilt zunächst als gesünder. Wenigstens werden sie in der Werbebranche so wiedergegeben. So sind Getreide alles andere als für eine gute Diät oder gar zum effektiven Abnehmen geeignet.

Leichte Produkte sind für viele so etwas wie der Heiligenschein des Abnehmens. Denn es ist eine tolle Idee, mit diesen fettreduzierten Präparaten selbstständig abzulegen. Problematisch ist nur, dass Fette ein Geschmacksstoff sind. Wenn Sie also lediglich das Frittierfett aus der Nahrung nehmen, schmeckt es widerlich.

Statt Fetten muss Lebensmitteln etwas anderes als Aromaträger zugesetzt werden, damit sie essbar bleiben - und das sind Zucker und synthetische Zusatzstoffe, die den Genuss aufwerten. Leichte Produkte haben in der Regel einen deutlich erhöhten Zuckergehalt als herkömmliche Nahrungsmittel, wodurch sichergestellt ist, dass es sich im Wesentlichen nicht um diätetische Produkte, sondern um verborgene Verdickungsmittel handelt.

Hoffentlich konnte ich meine Blicke für etwas offen halten, was einige - angeblich gesundes - Essen tatsächlich mit Ihrer Gestalt zu tun hat. Wer wirkungsvoll abnehmen will, sollte diese Nahrungsmittel in Zukunft meiden oder wenigstens stark reduzieren.

Mehr zum Thema