Speisen zum Abnehmen

Lebensmittel zum Abnehmen

So schwören die Menschen in Ländern wie Indien oder Mexiko auf den heißen Kick des Abnehmens. Der milde Schärfe von Ingwer regt auch den Stoffwechsel an und kann bei der Gewichtsabnahme helfen. Würziges Essen macht nicht nur schlank, sondern auch glücklich. Wer abnehmen will, sollte dieses Essen malen. Sie geben wirklich Ihr Bestes und gehen regelmäßig ins Fitnessstudio.

Du musst mehr davon fressen.

Sie wollen permanent abnehmen? Wenn wir sie regelmässig essen und durch ungesundes Essen ersetzten, gibt es gewisse Nahrungsmittel, die bei der Gewichtsabnahme behilflich sind. Die beliebte Obstsorte enthält viel Fette - aber gesund! Das pürierte Kichererbsenfleisch sättigt, weil es 20-prozentig Eiweiß enthält und sehr ballaststoffreich ist.

Auch für warme Speisen oder als Gemüse-Dip ist er geeignet. Laut einer Untersuchung aus dem Jahr 2011 fühlen sich Menschen, die eine Hand voll Schalenfrüchte pro Tag zu sich nehmen, weniger hungrig. Walnüsse, Nüsse und Mandeln sind sehr fettreich, aber sie sind gesättigte Speisefettsäuren. Die Haselnuss enthält Oleinsäure, die zu den Omega-3-Fettsäuren gehört und den Hunger inhibiert.

Weil sie viel Eiweiß beinhalten, sind sie besonders für Vegetarier und Vegetarier geeignet. Frischlachs beinhaltet wie Schalenfrüchte gesundheitsfördernde Omega-3-Fettsäuren und ist daher hervorragend gesättigt! Kombiniert mit Blatt-Spinat verwöhnen Sie Ihren Organismus mit einer gesunden Ernährung, die Ihnen beim Abnehmen behilflich ist. Man kann sie als Brei, im Müesli, mit Jogurt oder als hausgemachtes Granulat zubereiten.

Die norwegischen Wissenschaftler haben festgestellt, dass Früchte die größte Menge an Kraft in unseren Organismus einbringen. Der Ballaststoffgehalt hält uns voll und der Blutzuckerwert gering, so dass Anfälle von Heißhunger keine Chancen haben. Wer auf gesalzenes, fettreduziertes Maispopcorn achtet, kann sich durch den höheren Ballaststoffgehalt lange Zeit sattfühlen.

Genauso wie Erbsen sind auch Hülsenfrüchte mit hohem Ballaststoffgehalt und qualitativ hochwertige, komplexe Kohlenhydrate. Die Verdauung dauert etwas länger, weshalb wir lange keinen Hunger haben. In den USA konnte man in einer Untersuchung gar beweisen, dass 1 g Cinnamon pro Tag (entspricht einem Halben Teelöffel) den Blutzucker um rund 30 % senkt.

Wir wissen, dass ein geringer Blutzuckerwert weniger Verlangen und damit eine niedrigere Kalorienzufuhr hat.

Genug gegessen und trotzdem abnehmen mit VolumeMetrics

Der Grundgedanke der wissenschaftlichen Ernährungslehre "Volumetrics" ist das Energiedichteprinzip von Nahrungsmitteln. Über tausende von Jahren hinweg war das Futter oft Mangelware, wenn nicht gar zu wenig und man musste oft viel umziehen, um genug zu haben. Es gibt nur eines zu tun: den eigenen Leib zu täuschen - mit Hilfe von Wissen und Erfahrung.

Schlankheitskur funktioniert nur, wenn das ursprüngliche Bedürfnis nach einer angenehmen Befriedigung erfüllt ist. Wenn sich der Bauch zusammenzieht und leert, verspürt man in der Folgezeit wieder ein Bedürfnis nach Nahrung. Grössere Speisen befüllen daher den Bauch über einen langen Zeitabschnitt. Die sind besser als kleine Gerichte. Die neue Methode wurde zum Energiedichtesystem (= Kilokalorien pro g eßbare Nahrung) weiterentwickelt, um zufriedenstellende Speisen ohne zu viele Kalibrierungen zu verzehren.

Zu diesem Zweck teilt der Ernährungswissenschaftler die Nahrungskalorien oder -gerichte durch ihr Körpergewicht in g auf. Bei einem niedrigen Grenzwert, d.h. unter 1,5, ist die Schale zum Abnehmen da. Rechenbeispiel: 150 g Rindfleisch haben 182 Kilokalorien, was einer Leistungsdichte (ED) von 182:150=1,2 gleichkommt, d.h. für eine volle Mahlzeit ist. Das Ergebnis ist eine Energiedichte-Tabelle, die in grüner, gelber und roter Farbe zeigt, was man mehr oder weniger aufnimmt.

Nach diesem Verfahren haben Salate, Gemüsesorten, Früchte (Apfel, Kirschen, Mandarinen, Bananen), für Fleisch: Filets und Kochschinken, gekochte Erdäpfel, Reiskartoffeln, Pasta, etc. eine vorteilhafte Energiereserve. Der schlechteste ist natürlich 8,0. Unglücklicherweise zählen auch Calciumlieferanten wie z. B. die Goudaer Hartkäsesorte zu den Nahrungsmitteln, die aufgrund ihrer hohen Dichte nicht allzu oft gegessen werden sollten.

Folgende Tips und Tricks: Es hat keinen Sinn, zu verhungern und zu sparen. Zum Abnehmen müssen Sie Energie sparen. Dies bedeutet: so viel wie möglich kalorienarm essen, dann ruft der Organismus nicht "Hunger! Geeignet für Gemüsesorten, mageres Rindfleisch, nicht zu fette Fische, Erdäpfel und andere Lebensmittel mit niedriger Dichte.

Man muss nach dem Mittagessen voll sein, sonst kriegt man Sehnsüchte, die man meist mit etwas kalorienreicher Süße trifft. Iss gesundes Futter! Infolgedessen isst man weniger, weil man sich nicht so rasch hungrig fühlt. Frischgemüse ist ideal: viele Nahrungsfasern, viele lebenswichtige Mineralien und Vitalstoffe, viel Inhalt, wenig Nährstoff.

Ein Suppenteller mit Gemüsestücken oder eine Schüssel voll mit Salaten vor der Hauptspeise helfen, das Gefühl der Sättigung zu haben. Wer Jelly Babys mag - wundervoll - das sind die kalorienarmen Bonbons. Doch auch für Schokolade: Am Anfang der Woche die gewünschte Futtermenge für die nächsten Tage zubereiten - aber das ist alles.

Nougat: 560 Kalorien, Milchschokolade: 550 Kalorien, Zartbitterschokolade: 480 Kalorien, Gummibärchen: 380 Kalorien. Im Allgemeinen ist es hilfreich, viele schöne Abwechslungen zu haben, egal ob Sie ein beliebtes Freizeitbeschäftigung haben, mit Ihrer Geliebten telefonieren oder ähnliches. Legen Sie die gewünschte Menge auf den Tisch in der KÃ?che - mehr nicht. Wenn du dagegen die Gefäße mit dem Futter nimmst, nimmst du es mit.

Das ist normalerweise nicht nötig, wenn Sie für eine zweite Mahlzeit in die Kuche gehen müssen. Es ist jedoch besser, beim Fernseher gar nicht zu speisen, sondern sich auf das Futter zu beschränken. Bewusste Ernährung trägt dazu bei, weniger zu ernähren. Du solltest wirklich geniessen, was du isst, nicht esst.

Das kalorienreiche Fruehstueck wird tagsueber nicht durch kalorienarmes Futter ausgleichen.

Mehr zum Thema