Was kann man Essen zum Abnehmen

Gibt es nicht genug zu essen? Kontroverses Thema.

Wie kann ich professionelle Unterstützung bekommen, wenn ich abnehmen möchte? Der Magen erscheint dadurch aufgebläht und man sieht keine Fortschritte in der Ernährung, auch wenn man ein paar Kilo abgenommen hat. Das Frühstücksbrötchen sollte aber nicht mit Rühreiern belegt werden, sondern besser allein, da es weniger Kohlenhydrate enthält. Beim Sport verbrennt der Körper vor allem die gespeicherten Kohlenhydrate, das Glukogen. Springen Sie zur Zusammenfassung zum Frühstück für eine gesunde Gewichtsabnahme!

Gibt es nicht genug zu essen? Eine kontroverse Frage.

Können Sie zu wenig essen, wenn Sie abnehmen und wieder gesund werden wollen? Viele die abnehmen wollen, essen zu wenig und verlieren trotzdem nicht an Gewicht. Aber wenn Sie nicht permanent genug essen, d.h. den Organismus nicht ausreichend mit Strom versorgen, dann ist dies eine Notfallsituation für den Organismus, d.h. Dauerstress.

Jetzt denkst du sicher: "Aber normalerweise gibt es genug Fett, lass ihn gehen." In den meisten Fällen hat der Organismus vergessen, wie man diese Fettspeicher mobilisiert und in Strom umwandelt. Der Organismus hat es vergessen, weil wir uns dauernd mit Lebensmitteln oder Nahrungsmitteln versorgen. Man isst, isst und trinkt den ganzen Tag.

Die Energiezufuhr erfolgt den ganzen Tag über gleichmäßig, so dass die aufwändig aufgebaute Reserve nicht benötigt wird. Gerade hier ist der Streit: Wie oben beschrieben, brauchen wir Kraft, um die Fettspeicher zu aktivieren. Doch da unser Organismus in der Regel ziemlich träge ist und erfahren hat, dass die Ernährung ohnehin in regelmäßigen Intervallen erfolgt, werden die Fettvorräte auch bei zu niedriger Kalorienaufnahme nicht berührt.

Das Gehäuse wechselt lediglich in den Economy-Modus. Wieso ist es so notwendig, genug zu essen? Weil der körpereigene Stoffwechsel nach dem Prioritätsprinzip zunächst seine verfügbare Kraft auf die wichtigen Körperorgane und -funktionen aufteilt.

Wenn sie genug haben, prüft das System, was bleibt und was absolut notwendig ist. Stellt er fest, dass nicht genug Strom zur VerfÃ?gung steht, senkt er zum Beispiel die Körpertemperatur, da dies eine deutliche Energieeinsparung bedeutet. Auch in anderen Organsystemen und Funktionen des Körpers können wir die Konsequenzen dieser anhaltenden Notfallsituation erkennen. Dadurch erhalten die Muskeln auch weniger Kraft, so dass Sie sich nicht fortbewegen wollen.

Die Leiche sagt: "Nimm's leicht, denn wir haben nicht genug Kraft dafür." Man geht also in einer Abwärtsspirale, man möchte die Kalorienanzahl dafür auf Dauer verringern und reduzieren, was zur Konsequenz hat, dass der Organismus nicht genug Kraft erhält und weiter spart. Denn es fehlen schlichtweg die Kräfte.

Um erfolgreich abzunehmen und wieder gesund zu werden, bedarf es einer Mischung aus: Erneut genug Nahrung für den Organismus, um aus seiner Notlage herauszukommen und wieder genug zu haben. Zugleich muss der Organismus aber auch wieder seine Fettdepots auffüllen. Im Endeffekt sind wir wieder leistungsfähiger, haben eine bessere Körperkomposition (mehr Muskeln und weniger Fett), sind dünner und brauchen letztlich weniger Kraft und können weniger essen, wenn der Stoffwechsel nachlässt.

Er muss sich also nicht einmal an seine Fettspeicher gewöhnen, denn die meisten Menschen haben regelmäßig neue Energiezufuhr und der Organismus ist daran gewöhnt. 2. So ist sein Organismus in einer Winterschlafphase, die gewonnene Kraft wird manchmal besser gelagert oder für die grundlegenden Aufgaben verwendet, denn man weiß nie, ob eines Tages noch weniger Essen kommen wird.

Mehr zum Thema