Obst Diät

Obstdiät - die Diät für zwischendurch

Eine der bekanntesten und beliebtesten Diäten ist die Obstdiät. Mit viel Speck und viel Obst. Dies ist nichts Neues: Obst reduziert den Hunger nach Süßigkeiten und befriedigt. Durch die Ernährung mit Obst und Gemüse wird der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Diät wird wegen ihrer entsäuernden und antioxidativen Eigenschaften verwendet.

Obstdiät - die Diät für unterwegs

Eine Obstdiät kann Abhilfe schaffen, bei der alle Speisen an einem oder zwei Tagen durch leckere Obstsorten abgelöst werden. Allerdings ist die Obstdiät nicht geeignet für eine lange Diät und dauerhafte Abnehmen, weil der Organismus auch Fett und Eiweiß braucht, um seine Gesundheit zu erhalten. Das Obst ist eine der berühmtesten und populärsten Ernährungsformen.

Kostengünstig und einfach zu bedienen, eignet es sich auch für Menschen, die keine Zeit zum Zubereiten haben. Weil es sich um eine Mono-Diät handelt, d.h. während der Schlankheitsphase darf nur eine Nahrungsart eingenommen werden, ist diese Diät jedoch nur für den gesunden Menschen und für maximal fünf Tage gültig.

Zur Einführung in eine permanente Umstellung der Ernährung oder für einen Diät-Tag dazwischen dürfen nur Obst und Gemüse verzehrt werden. Was ist die Funktionsweise einer Obstdiät? Bei einer Obstdiät sollten alle Speisen an einem oder zwei Tagen durch Obst ausgetauscht werden. Grundsätzlich sind aber nahezu alle Obstsorten gut verträglich, so dass man sie auch an einem Fruchttag mischen kann.

Wenn Sie keine Crash-Diät planen, sollten Sie sich daran gewöhnen, anstelle von süßen Süßspeisen oder Snacks gesunde Obstsorten im TV zu ernähren. Frucht ist gesünder. Wird die Obstdiät nur für kurze Zeit ausgeführt, sollten beim Einkaufen kalorienreduzierte, frisch geerntete Obstsorten aus ökologischem Landbau verwendet werden. Dosenfutter ist nicht für die Ernährung ungeeignet, da sie oft sehr süß sind und weniger Vitaminpräparate als Frischobst haben.

Selbst wenn die Skala am Tag nach der Diät weniger Kilo zeigt, sollte man bedenken, dass es sich dabei nicht um reduziertes Fett im Körper sondern um während der Diät ausgeschiedenes Fett handeln kann.

Schlankheitskur an der Seite

Dies ist nichts Neues: Obst reduziert den Appetit auf Süßigkeiten und befriedigt. Doch die süssen Früchte können noch mehr: Die Birne - übrigens wie die Kirsche - ist kaliumreich und entgiftend. Sie gewährleisten auch eine gute Digestion. Der Apfel sorgt für einen konstanten Blutzuckerwert, die Wassermelone spült das überschüssige Speisesalz aus.

Mehr zum Thema