Stiftung Warentest Diät test

Außer der Diät

Es gibt keine Regeln, aber viele clevere Tipps und Rezepte, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Doch ist es mit diesem Diätkonzept aus der Schweiz wirklich möglich, schnell abzunehmen? Auch mit der neuen Markert-Diät betrügen Sie den Yo-Yo-Effekt nicht. Wie genau diese Konzepte aussehen, möchte die Stiftung Warentest nun in einer Umfrage wissen. Die Stiftung Warentest kommt sogar zu dem Schluss, dass Fettverbrenner zum Abnehmen nicht zu empfehlen sind.

Neben der Diät

Die Stiftung Warentest hat sich bisher mit der Erprobung unterschiedlichster Präparate, wie z.B. Diät, beschäftigt. Möglicherweise waren es gerade diese Untersuchungen, die die Stiftung Warentest veranlasst haben, eine eigene Diät zu entwerfen, die den Titel "Die Nebenstellendiät" trägt. Das klingt etwas merkwürdig, denn kann man eigentlich "essen" und gleichzeitig abnehmen?

Der Diet ist im Internet zum Herunterladen verfügbar, das Funktionsprinzip ist verhältnismäßig einfach: Und dieses Funktionsprinzip arbeitet ebenso leicht wie es klingt. Da bei der Nebenbei-Diät keine Regelungen zu beachten sind, Calorien zu zählen oder Nährstofflisten zu studieren sind, hat die Stiftung Warentest all ihre Erfahrung im Handling und der Abwicklung unterschiedlichster Zulagen in diese Methodik mitgebracht.

Oft ist die Ernährung selbst die schwerste, denn die gute Absicht zerfällt beim ersten Blick auf die vielen Vorschriften, die viele mitbringen. Aber es ist auch eine Tatsache, dass wir jeden Tag viel zu viele verschiedene Arten von Energie verbrauchen, die der Organismus überhaupt nicht braucht. Aber das passiert meistens ganz unbewusst, denn wer weiss, wie viele Kilokalorien in einem Speiseeis oder in einem Brötchen sind.

Deshalb nutzt die Stiftung Warentest eine Form des "Tricks", der das Abmagern auf der Seite einer Diät erleichtert: So muss man nicht auf nichts und trotzdem abspecken. Weil die Seite an Seite Diät heißt nur, dass das angestrebte Futter durch eine ähnliche Nahrung ersetzt wird, die weniger Fette und weniger Energie hat.

Das zudem Diät-Online kann ganz leicht auf den Computer heruntergeladen werden.

Gewicht verlieren mit Gentests?

Dies soll es Ihnen erlauben, mit so genannten Diät-Gentests schnell und einfach abzunehmen. Genetische Tests sollten nicht nur in der Lage sein, mögliche künftige Erkrankungen zu identifizieren, sie sollten es auch erlauben, eine Diät zu untersuchen, auf die Sie besser reagieren sollten und von der Sie lieber abrücken.

Eine auf Ihre Persönlichkeit zugeschnittene Diät. Solche genetischen Tests können hauptsächlich über das Netz gekauft werden. Vor allem mit allgemeinen Infos zu Genen, Nahrung und Bewegung befüllt, sind die individuellen Hinweise dennoch gut nachvollziehbar. Eigene Wünsche, Vor- und Nachteile haben in solchen genetischen Tests keinen Stellenwert. Der Stellenwert von genetischen Tests und die Möglichkeiten ihrer sinnvoller Verwendung werden von vielen Forschern in Frage gestellt.

Bisher gibt es kaum Forschungen darüber, wie exakt unsere Körpergewichte durch das Erbgut beeinflusst werden. Die Vermarktung solcher genetischer Tests ist in den Vereinigten Staaten bereits verboten. Sie können bis zu 300 Euros und mehr anlegen, nur um zu lernen, dass etwas mit Ihrer Diät nicht stimmt und dass Sie mehr Sport treiben sollten.

Kalorien- und gesundheitsbewusste Kost, das bedeutet nichts anderes als weniger Süßigkeiten, Fritten & Co. und ein wenig mehr sportlicher. Nur Ihr Portemonnaie hat durch diese genetischen Tests an Gewicht verloren. Oh ja, und die Entschuldigung, dass die Erbanlagen für alles verantwortlich sind, ist nicht mehr gültig.

Mehr zum Thema