Abnehmen mit Diätdrinks Erfahrungen

Das SEP Protein Diät Getränk

Man muss es aber auf Dauer nehmen, um alles wieder auf Kurs zu bringen. Eine Trinkdiät ist jedoch kein Ersatz für eine natürliche und gesunde Ernährung. Der sich kalorienarm mit viel Obst und frischem Gemüse ernährt, kann auch ohne Getränke Pfund verlieren und darüber hinaus auch noch das Geld für die relativ teuren Diätgetränke sparen. Die Detox-Diät macht auch dieses verlockende Versprechen und sollte dies auch nach der Winterzeit durch wirksame Entgiftung erreichen. Wer langfristig abnehmen möchte, hat sehr gute Erfahrungen mit Schlankheitsgetränken gemacht, weil es für ihn einfacher ist, den Überblick über seine Kalorienzufuhr zu behalten.

Diät Drink für Proteine der Firma DEP

Die Abkürzung steht für Superenergieprotein, ein Proteindrink zum Abnehmen. Das Proteingetränk wurde von Dr. med. Arnd Herzog Dr. med. Herberger, Plastischer Chirurg an der Universitätsklinik für Medizin in Deutschland, Dr. med. Arndt H. M. H. M. S. A. Deidesheim, entwickelt. Man kann die SEP-Diät sowohl formulierten Diäten als auch Low-Carb- oder Protein-Diäten zuweisen. Das Light-Drink soll während einer Mahlzeit die einzelnen Speisen, Mittag- und/oder Abendessen ersetzen und so die Versorgung mit wertvollen Proteinen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Spurenelementen sicherstellen und zugleich die Menge an Kalorien reduzieren.

Die drei Ernährungsprodukte im Kontext der SEP-Diät: Die Mineralstoffe und Mineralstoffe der Sorte Mineralstoff (SEP Minerale) sollen die Zufuhr des Elektrolythaushalts sichern. Das Proteingetränk soll dem Verlust von Muskulatur während der Ernährung entgegenwirken. Dabei gibt es zwei verschiedene Produktpakete, die sich in ihrer Struktur nicht signifikant unterscheiden: die Protein Concentrate Diet und die vierwöchige Cure.

Im Rahmen der SEP-Diät ersetzen die SEP-Getränke 2-3 mal am Tag eine Essen. Unser Diätgetränk enthält hauptsächlich Molkenprotein, Milchprotein, L-Caritin, Asparagin, Acesulfame sowie Vitamine und Mineralstoffe. Mittagessen und Abendbrot werden durch das SEP-Proteingetränk abgelöst. Wenn es auch hungert, sollte ein weiteres SEP-Proteinkonzentrat eingenommen werden.

Das Getränk wird mit ca. 200 Milliliter fettarmer Milch (1,5%) oder, bei Milchunverträglichkeiten, mit etwas klarem Trinkwasser gemischt. Es wird auch angeraten, während der SEP-Diät jeden Tag wenigstens 1-2 l flüssiges Getränk (Wasser, Kaffee, Tees oder andere kohlehydratarme Getränke) zu sich zu nehmen. Zur Deckung des Vitalstoffgehalts sollte auch der mineralische SEP-Drink pro Tag einnehmen werden. Wenn Sie statt eines Diätgetränks ein ganz gewöhnliches Mittagessen oder Abendbrot geniessen möchten, empfiehlt sich eine mediterrane Küche aus Fischen, Hühnern, Gemüse oder Salaten.

Die Diätzeit beträgt 4-6 Schwangerschaftswochen. Nach dieser Diätzeit wird ein SEP-Getränk pro Tag eingenommen. Für die Umstellung der Ernährung sollten die Hauptgerichte um die halbe Verzehrmenge verringert werden (FDH-Diät) und umfassen mageres Geflügelfleisch und Fische, gedünstetes Gemüsesalat. Der Kohlenhydrateintrag aus Nahrungsmitteln wie Früchten, Fruchtsäften, Erdäpfeln, Teigwaren, Brot und anderen Backwaren soll verringert und insbesondere mittelmeerische Nahrungsmittel mit einem geringen Blutzuckerspiegel verzehrt werden, um die Insulinfreisetzung des Organismus nach dem Verzehr zu mindern.

Nur wenn das gesamte Ess- und Trainingsverhalten verändert wird, kann eine Ernährung langfristig, d.h. auch über das Ende der Ernährung hinaus, Erfolg haben. Die Erlernung von neuen Verhaltensmustern sollte daher ein wesentlicher Teil sein. Das ist bei der SEP-Diät jedoch eindeutig nicht der Fall. Prinzipiell basiert das Abnehmen auf einer verminderten Kalorienaufnahme.

Ernährungsprodukte für den Mahlzeitersatz sollten jedoch nicht nur aus Proteinen und lebenswichtigen Stoffen sondern auch aus lebenswichtigen Fettsäuren und Kohlehydraten zusammengesetzt sein. Da jedoch das SEP-Diätgetränk überwiegend aus Proteinen aufgebaut ist, kann es bei dieser Ernährung zu einer Unterdosierung von essenziellen Fettsäuren und komplizierten Kohlehydraten kommen. Das Diätprodukt von Syngenta ist sehr teuer: 6 Dosierungen kosteten 336 EUR, was einer Behandlung von etwa einem Monat entsprach.

Es ist bedauerlich, dass die Internetseite des Anbieter keine Übersicht über die Inhaltsstoffe des Diätprodukts und das Aminosäurenprofil gibt. Auch ist nicht erkennbar, wie viele Kilokalorien ein Diätgetränk hat. Der Stellenwert von Bewegung bei der Gewichtsabnahme wird sehr kurz angesprochen und ist nicht Gegenstand der SEP-Diät. Wenn auch nur, um den unvermeidbaren Muskelschwund während einer Ernährung zu mindern.

Mehr zum Thema