Low Carb Diät

Das Beste von: Deshalb sind Low-Carb-Diäten Unsinn.

Low Fat, mediterrane Ernährung oder Low Carb - welche Diät funktioniert am besten? Was ist der beste Weg, um eine Low-Carb-Diät zu verwenden? Eine kohlenhydratarme Ernährung reduziert kohlenhydrathaltige Lebensmittel, um die Fettverbrennung zu fördern. Der Speiseplan ist eine Mischung aus einer kohlenhydratarmen und einer fettarmen Ernährung. Derjenige der abnehmen möchte, hat schon bei der Auswahl der Diät die Qual der Wahl.

Das Beste von: Deshalb sind Low-Carb-Diäten Blödsinn.

Der Artikel wurde am 15. Dez. 2016 veröffentlicht, und es ist am besten, über die Ernährung zu philosophieren, während man Fondues umrührt oder die sechste Schale des Raclettes eingipst. Meine Männer sind sich über die richtige Ernährung einig: Low Carb. Verzehren Sie so wenig Kohlehydrate wie möglich, aber steigern Sie die Aufnahme von Fetten und Proteinen - so gut wie kein Milchreis, keine Nudeln, kein Gebäck und dergleichen mehr.

Weshalb bevorzugen gerade Menschen diese Diät? Das hat wohl damit zu tun, dass viele Menschen gern Hackfleisch und Fische zu sich nehmen und auf die Nebengerichte auskommen. Eine kohlenhydratarme Diät ist aufgrund des höheren Proteingehalts sehr reichhaltig und Sie verlieren zügig ab. Wenn Sie dann mit einer strengen Low-Carb- oder No-Carb-Diät fortfahren, werden Sie aufgrund der reduzierten Kalorienaufnahme, der begrenzten Nahrungsauswahl und der daraus resultierenden Ketosis sehr rasch abnehmen.

Der Vorteil ist auch der Nachteil: Wer will schon lange auf Nudeln, Brote oder andere Kohlehydrate verzichten? Denn der Organismus verliert rasch an Gewicht. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass die großen Eiweißmengen, die größtenteils aus tierischem Eiweiß gewonnen werden, auch die gleichzeitige Aufnahme großer Anteile an ungesättigten Fettsäuren ermöglichen.

Bei einer ausgewogeneren Mahlzeit sind die Kilo rasch wieder obenauf. Und was kann man denn nun fressen? Hoher Eiweißgehalt aus Rindfleisch, Fischen, Eiern, Molkereiprodukten, Salat und den meisten Gemüsesorten. In einer ersten Stufe werden überhaupt keine Kohlehydrate verwendet, in einer zweiten Stufe werden sie in kleinen Stückzahlen freigegeben.

Das Hauptaugenmerk liegt hier auf Proteinen und Fetten. Der Kohlenhydrateintrag wird auf ein Mindestmaß beschränkt. "Es bestehen Gefahren durch erhöhten Konsum von Fetten und Proteinen, besonders bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen." Eine kohlenhydratarme Ernährung kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht so ein Fisch- und Fleischesser bin. Und wenn ich dann so wenig wie möglich zuckere, sollten die Ferienpfunde bald wieder weg sein.

Mehr zum Thema