Abnehmen Ernährung

Eating und Abnehmen Fünf populäre Missverständnisse über Ernährung

Eating und Abnehmen Fünf beliebte Fehler über Ernährung. Die gängigsten Ernährungsmythen entfallen. Gewicht verlieren Eine gesunde Ernährung macht das Abnehmen leicht. Deshalb wird empfohlen, nur mit einer gesunden Ernährung abzunehmen. Links und Informationen über gesunde Ernährung und Gewichtsabnahme;

empfohlene Bücher über gesunde Ernährung.

Eating und Abnehmen Fünf beliebte Missverständnisse über Ernährung

Diese Vermutung geht auf den US-Arzt Wilhelm H. Heu zurück: 1907 kämpfte der Gründer der Food Combining Diets sowohl gegen sein übergewichtiges als auch gegen seine schwerwiegende Nierenkrankheit, indem er viel rohe Nahrung und andere natürliche Nahrungsmittel zu sich nahm und immer darauf bedacht war, keine kohlenhydratreichen Nahrungsmittel zusammen mit proteinreichen Nahrungsmitteln zu ernähren.

Die Ärztin war davon Ã?berzeugt, dass der Mensch die beiden NÃ?hrstoffe nicht zugleich verdaut: Dies fÃ?hrte zu einer "Azidose" des Körpers, so der Arzt, die sich wiederum positiv auf Adipositas und so genannte zivilisatorische Krankheiten wie etwa den Diabetes auswirkte. Trotzdem sind manche Kombinationsdiäten zur Gewichtsreduzierung geeignet - weil sie eine ausgeglichene und kalorienarme Ernährung bieten.

Die Hauptprobleme sind die chemischen einfachen Kohlehydrate, die in Weissbrot oder Erfrischungsgetränken und in allen zuckerhaltigen Erzeugnissen wie Fruchtjoghurt oder vielen Getreidesorten vorkommen: Sie verursachen starke Schwankungen des Blutzuckerspiegels, die oft ein ständiges Hungergefühl hervorrufen; zudem bildet der Mensch schnell Fett im ganzen Körper. Sie müssen erst bei der Verarbeitung vom menschlichen Auge abgebaut werden, damit sie langsam und gleichmäßig ins Gehirn gelangen; der Blutzuckerwert fluktuiert nicht so sehr, das Gefühl der Sättigung dauert viel mehr an.

Darüber hinaus haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine Vielzahl von Beweisen für die positiven Wirkungen des Fastings auf den Organismus gefunden: Bezieht sich dies auf unbrauchbare Stoffe wie Creatinin oder Urea, sondert der Organismus sie wie gewohnt ohne jegliche Fastenzeit aus. Nach neuesten Kenntnissen kann das Nüchternsein jedoch die natürlichen Zellerneuerungsprozesse stärken. Derjenige der abnehmen will, muss weniger Energie aufnehmen, als er konsumiert - das ist das Grundprinzip jeder Diät. 2.

Doch macht es einen großen Einfluss auf ihren Geschmack, ob die Energie aus Colabrot oder Roggenbrot stammt? 100 kg Coke haben im täglichen Leben jedoch eine andere Wirkung als Vollkornbrot: Sie werden zwar viel langsamer absorbiert, aber viel weniger gesättigt. Die Flüssigkeit verbleibt für eine kürzere Zeit im Bauch und wird besser verdaulich, und bei süßen Getränken schwankt der Blutzuckergehalt erheblich.

Auf der einen Seite ist die sportliche Betätigung allein kaum ausreichend, um abzunehmen, vor allem in Teilbereichen. Unsere Erbsubstanz bestimmt auch, wo der Organismus vorzugsweise Fette lagert - und welches dieser Lager als letztes anspricht.

Mehr zum Thema