Stoffwechseldiät

Ein gesundes und aktives Stoffwechselprogramm: Endlich gesund abnehmen

Ein schneller Gewichtsverlust ist in der Stoffwechseldiät vorprogrammiert. Vor- und Nachteile der metabolischen Ernährung. Auf dieser Website wird beschrieben, wie man ein paar lästige Pfunde mit der Stoffwechseldiät loswird. Allen Stoffwechseldiäten ist eines gemeinsam: Sie erhöhen den Energieverbrauch und beschleunigen den Stoffwechsel. Der Stoffwechsel hat eine große Fangemeinde unter den Ernährungsexperten.

Gesundes und aktives Stoffwechselprogramm: Endlich gesunde Abnahme

Was ist die Funktionsweise einer Diaet? Im Grunde muss man feststellen, dass eine ausgewogene und bewusst ernährte Kost immer dann Erfolg hat, wenn sie den Stoffwechsel günstig mitbestimmt. Wie sieht eine metabolische Kost aus? Nicht eine Stoffwechseldiät, sondern mehrere Ernährungsformen, die als Stoffwechseldiät ablaufen. Welche Vorteile bietet die Nahrung?

Es wird davon ausgegangen, dass der Metabolismus auf spielerische Weise ein paar Kilo abnehmen kann. Der A&O dieser Diät ist daher die Anregung des Metabolismus. Dies wird durch eine strenge und gezielte Low-Carb-Diät erreicht, d.h. vor allem Proteine, Gemüsesorten und dergleichen und wenig oder keine Kohlehydrate. Abhängig von der Stoffwechselernährung sind die Speisen mehr oder weniger strikt vorbestimmt.

Da man mit dieser Kost vor allem Eiweiße und kleine Kohlehydrate zu sich zieht, verzehrt der Organismus "Ersatzkohlenhydrate" aus den störenden Fettspeichern. Die kohlehydratarme Kost soll auch den Blutzuckergehalt stabil halten. Die klassischen Pläne der Stoffwechselernährung sind sehr streng und schreiben vor, welche Lebensmittel man zu sich genommen haben darf und was nicht.

Das Programm umfasst drei Essen pro Tag, bestehend aus Frühstücksfleisch, Eiern, Speck, Obst, Gemüse und Salaten. Der Metabolismus Ernährung hält 14 Tage und hat zwischen zwei Gourmet-Tage, an denen man 6 Essen haben kann. Auf diese eher strenge und extrem nährende Weise versprechen die Stoffwechselernährung, dass sich der Metabolismus stark ändert, man an Körpergewicht abnimmt und bis zu einem Jahr nicht mehr zulegt.

Um die Stoffwechseldiät zu machen, muss auf viele beliebte Speisen verzichtet werden. Das ist ein Speiseplan der Stoffwechseldiät: Mittags: Blattspinat (vorzugsweise ungesalzen) oder Blattsalat (vorzugsweise mit etwas Dressing) und 2 Eierspeisen. Fische, z.B. Thunfische (nicht in Olivenöl eingelegt) und Blattsalate oder Spinats.

Hackfleisch und Blattsalat. Mit der Stoffwechseldiät verlieren Sie wirklich rasch an Gewicht. Diese Wirkung ist jedoch vor allem auf der Skala zu sehen, da der Schaden größtenteils auf das Vorhandensein von Feuchtigkeit zurückzuführen ist. Indem man die Gesamtzahl der Kalorien in den zwei Diätwochen reduziert, geht sicherlich auch viel dicker. Eine zu proteinreiche Kost kann aber langfristig nicht zu einem gut laufenden Stoffwechsel sondern zu Stoffwechselerkrankungen beitragen.

Vor allem Menschen mit Nierenleiden, Zuckerkrankheit oder Herz-Kreislauf-Beschwerden sollten lieber die Hände von der Stoffwechselernährung fernhalten. Bei der Stoffwechseldiät werden auch Veganer keinen Spass haben, da derzeit keine pflanzliche Darreichungsform bekannt ist. Der Speiseplan sagt zu, dass Sie danach nicht mehr zunehmen werden. Wird die Stoffwechseldiät jedoch als Chance zur Ernährungsumstellung genutzt, hat man gute Möglichkeiten, sein Körpergewicht zu erhalten oder weiter zu reduzieren.

Mehr zum Thema