Diät Sport

Ernährung: Tausend Kilo abgenommen

Keine Lust auf Diät & Sport: So verlieren faule Menschen Gewicht! Eine Crash-Diät ohne Sport bringt nichts. Eine zusätzliche Bewegung während einer Diät ist keine Entschuldigung, um mehr zu sündigen. Wäre es eine Wundermethode oder eine Superdiät, schnell abzunehmen, wäre das bekannt! Abhängig vom Anwendungsbereich werden verschiedene Formen dieser Diät unterschieden.

Diät: Tausend Kilogramm Verlust

"Der Fette ist der, der Fette isst." In diese einprägsame Formulierung führt uns Herr Dr. med. Sven Paddel das Problem der Germanen ein: In Zeiten gut befüllter Gefriertruhen und mangelnder Bewegung fällt jedes überschüssige Kilogramm des Fettes auf die Hüfte. Aber auch ohne Hunger kann man wieder schlanker werden, erläutert der ErnÃ?hrungsberater. Ein Team von Ernährungspsychologen der Uni-Göttingen hat das Studium unter der Federführung von Prof. Dr. Volker M. J. E. M. E. H. M. V. M. V. M. E. V. durchgeführt.

Bis zu 15 Personen plaudern einmal pro Woche mit einem Online-Trainer, holen sich Rat, teilen sich Erfahrung und legen individuelle Zielvorgaben fest. "Flexibel im Verhalten", sagt er. "Nach dem ersten 18-wöchigen Training haben wir bereits tausend Kilo abgenommen ", sagt er. "Wir wollen eine Änderung im Verhalten herbeiführen und keine Jo-Jo-Effekte erzeugen", sagt ein zufriedener Kollege Paulus.

Der Konzern ist wirklich wichtig", erzählt Beteiligter Dr. med. Peter Fleischmann, der stolz 13 Kilo abgenommen hat und immer noch voll ist. "Es geht nicht darum, wie viel Menschen fressen, sondern was sie essen", sagt er, indem er die Geschichte vom Kalorienzählen entfernt: "Kalorien machen nicht fett. Du kannst auch keine Energie haben.

"Sie sind nur die Energieeinheit." Der Basalmetabolismus konsumiert die halbe Menge der benötigten Energien, um alle Lebensfunktionen aufrechtzuerhalten: Der andere Teil ist der Umsatz - also die für den Betrieb, den Einkauf und die Nutzung von Computern benötigte Zeit. Ausschlaggebend für die Körpergröße ist die Nahrung, aus der der Mensch seine Kraft schöpft, d.h. was er frisst und zu sich nimmt.

Anders als bei Schwein und Ratte wird im menschlichen Organismus zwischen den Kalorieträgern Fette, Proteine und Kohlenhydrate unterschieden. Während des Krafttrainings von Glimnet sollten die Teilnehmenden fünf Mal am Tag aus einem bestimmten Kursangebot essen: 3 l Flüssigkeit sind genauso bedeutsam wie regelmäßige Bewegung zur Förderung der Gewichtsabnahme. Das Zusammenspiel von guter Führung, Gespräch mit einer Gleichgesinntengruppe und der Möglichkeit, trotzdem die Anonymität zu wahren, sind die Erfolgsfaktoren von Alexander H. Zimmermann.

Mehr zum Thema