5 kg in 2 Wochen Abnehmen

Was für eine Gewichtsabnahme ist bei einer Diät sinnvoll?

Und in zwei Wochen fünf Kilo abnehmen. Sie müssen nur einige Regeln befolgen und verstehen, wie der Körper funktioniert. Trinken Sie mindestens 2,5 bis 3 Liter Wasser pro Tag, plus 1-2 Tassen Brennnesseltee und 1 Tasse reinigenden Tee einmal täglich. Sie wollen in 2 Wochen 5 Kilo abnehmen? Nun ist es ganz einfach: 5 Kilo in einer Woche abnehmen!

Welche Gewichtsabnahme ist bei einer Ernährung Sinn?

Mir fällt immer wieder auf, dass viele Menschen völlig unrealistisch denken, wie viel und wie rasch sie abnehmen können. Sie hätten es geliebt, das von ihnen selbst gefütterte Körpergewicht in 2 Monaten zu mindern. Andererseits dann die Menschen, die eine Ernährung gestartet haben und volle Kraft aufbringen.

Der Kalorienverbrauch wurde unendlich reduziert, 5 mal sportlich in einer einzigen Schwangerschaftswoche und dann die Desillusionierung, 1 kg weniger. Lassen Sie uns zuerst betrachten, was es heißt, 1 kg des Körperfetts in der Theorie auszusparen. 1 kg reines Öl enthalten 9000 kcal. Weil der Körperfettanteil nicht nur aus Fetten sondern auch aus etwas Flüssigkeit und die Umsetzung von Fetten in elektrische Leistung resultiert, entsprechen 1 kg des Körperfetts etwa 7000 kcal, die eingespart werden müssen.

Es gibt jedoch nur einen kleinen Teilbereich, in dem unser Metabolismus linienförmig abfällt. So durfte eine der Gruppen 1500 Kilokalorien pro Tag zu sich nehmen, die andere 500 Kilokalorien. Mit 1500 Kilokalorien hat sich die Band immer gut gefühlt, auch danach hatten sie keine großen Nachteile. Um nicht weiter zu sinken, konnten sie den Wert der Kalorien auf 2.000 Kalorien pro Tag anheben.

Die 500 kcal große Unternehmensgruppe dagegen. Sie waren schon während der Ernährung völlig deprimiert. Sie hatten auch große Schwierigkeiten nach der Ernährung. Der Metabolismus war so niedrig, dass sie mit 2000 kcal pro Tag wieder anstiegen. Nehmen wir nun an, dass die meisten Menschen, abhängig von ihrem Körpergewicht, ihrem Körpergewicht, ihrem Lebensalter und ihrer körperlichen Aktivität, einen Konsum von 2000-3000kcal haben (natürlich gibt es auch Ausnahmen, die weit über 3.000kcal hinausgehen, aber das sind meist Menschen, die auch keine Gewichtprobleme haben), und wie oben aus der Untersuchung hervorgeht, machen offensichtlich weniger als 1.500kcal pro Tag (als Richtwert) keinen Sinn, dann können wir 500-1500kcal pro Tag sparen.

Daraus ergeben sich 3500-10500kcal, die verhältnismäßig leicht eingespart werden können, was 0,5-1,5kg/Woche ausmacht. Wenn Sie mehr als 0,5 kg pro Tag verlieren, würde ich die Schrauben nachziehen. Sei es durch mehr alltägliche Bewegung, Steigerung des Stoffwechsels durch Krafttraining oder Intervall-Training, oder durch Reduktion des Kalibers, solange dort noch Handlungsspielraum besteht und er nicht schon bei 1500 Kilokalorien ist.

Ein zu langsamer Gewichtsverlust ist für mich aus mehreren Gründen nicht optimal: Ein Metabolismus, der zu wenig Futter erhält, wird mit der Zeit immer schlechter und schlechter. Selbst wenn Sie es kontrollieren können (Über- und Unterernährung, Kraftsport, Intervalltraining), bleibt ein Metabolismus auf lange Sicht bestehen. Wenn Sie pro Tag mehr als 1,5 kg abnehmen, dann ist dies ein absoluter Alarm für Ihren Organismus!

Ein wird träge, kann starke Stimmungsschwankungen erleiden, die Temperatur des Körpers sinken, das Abwehrsystem schwächt sich ab, etc....so dass sich der Metabolismus anpasst und in den Hungerzustand übergeht. Mit 1000 kcal pro Tag habe ich Menschen gesehen, die kein Körpergewicht einbüßen. Die Reparatur eines solchen Stoffwechsels braucht Zeit, denn man muss 1-2 Stufen zurückgehen, bevor man sich wieder nach vorne bewegen kann.

Vor allem in den ersten 1-2 Wochen einer Ernährung kann es aber auch zu mehr Gewichtsverlust kommen. Wenn Sie jedoch nach den ersten 2 Wochen mehr als 1,5 kg/Woche verlieren, sollten Sie so schnell wie möglich etwas mehr einnehmen.

Mehr zum Thema