Teufelszunge Abnehmen

Die Konjakwurzel (Teufelszunge) - natürliches Schlankheitswunder oder Hype?

Das Glucomannan wird aus der Konjakwurzel, der sogenannten Teufelszunge, gewonnen. Die appetithemmenden Eigenschaften können die Gewichtsabnahme unterstützen. Der Konjak, auch bekannt als die Zunge des Teufels, wird in einigen Regionen auch als Tränenbaum bezeichnet. Das Glucomannan hilft bei der Abwehr von Hungerattacken und damit beim Abnehmen. Wer mit der Konjakwurzel abnehmen will, sollte die Faktoren kennen, die für seinen Ernährungserfolg verantwortlich sind.

Konjak-Wurzel (Teufelszunge) - Schlankheitswunder oder Rummel?

Der Teufelszunge, insbesondere dem in der Konjacwurzel enthaltenen Glukomannan, wird derzeit ein echter Rummel als Wundermittel zum Abnehmen vorgeworfen. Der Teufelszunge (in Ã-sterreich auch TrÃ?nenbaum genannt) gehört zur Gruppe der Arum-Familie, deren vielversprechende Knolle Konjakwurzel benannt wird. Der Konjak, aus dem die Zunge des Teufels wächst, kann einen Umfang von bis zu 25 cm haben.

Auch die Zunge des Teufels, das aus der Wurzel des Konjaks wachsende Laub, kann bis zu 2,5 m hoch werden. Der Hauptbestandteil befindet sich in der Konjak-Wurzel. Die Konjacwurzel hat aufgrund ihres Ballaststoffgehalts eine schnelle Sättigungswirkung. Als Arzneipflanze kann die Konjak-Wurzel neben der eventuellen Gewichtsreduktion die Darmpflanze kräftigen, die Darmtätigkeit regelm?

Die Bestandteile der Wurzel können auch eine regulierende Wirkung auf den Insulinhaushalt und den Fettmetabolismus haben. Konjakwurzeln zum Abnehmen? Die Wurzel des Konjaks setzt sich, wie bereits oben beschrieben, hauptsächlich aus Nahrungsfasern zusammen, die zum einen eine schnelle sättigende Wirkung haben und zum anderen zu einem großen Teil aus Glukomannan bestehen. Weiter verarbeitet zu Konjaknudeln (auch Shirataki-Nudeln genannt), hat man eine kalorienreduzierte Variante zu konventionellen Teigwaren, die jedoch keinen eigenen Geschmack haben.

Wer aber abnehmen will, sollte darauf achten, dass die Sauce auch wenig Kalorien enthält.

Ideal zum Abnehmen

Die Konjaks werden aus der Knollenform der Teufelszunge der asiatischen Pflanzen zubereitet. Die appetithemmende Wirkung kann die Gewichtsabnahme fördern. Glukomannan, auch Konjakwurzel genannt, ist ein löslicher Nahrungsfaserstoff, der das 200-fache seines Eigengewichtes aufnehmen kann und sich ausdehnt, wenn er mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt. Die unlöslichen Fasern dagegen verbinden viel weniger Feuchtigkeit.

Der Wurzelstock, auch bekannt als Supernahrung, kommt aus Südostasien und hat eine bunte Blütezeit. Superspeisen sind in ganz Europa weit verbreitete Produkte und werden in vielen Speisen verwendet. Der Schlankheitseffekt ist in Südostasien seit langem bekannt. Konjakwurzel beinhaltet keine Vitamine, Kohlehydrate oder Kleber.

Aus diesem Grund besitzt Supernahrung viele gute physikalische Wohlfühleigenschaften und wird in der Humanmedizin sehr hoch geschätz. Bis zu zehn Kilogramm kann er wiegen, und die Blumen werden oft rot-violett. Superernährung wurde in diversen Untersuchungen wegen ihrer appetithemmenden Wirkung sehr gut bewertet. Der Konjak ist eine wahre Empfindung für Menschen, die abnehmen wollen.

Die Gewichtsabnahme in Verbindung mit Supernahrung lag in einer Studie in Norwegen bei durchschnittlich 0,35 kg pro Tag. Der Ballaststoffgehalt der Wurzeln beträgt unglaubliche 40-prozentig - ein Anteil, der in keinem anderen Lebensmittel zu haben ist. Haferflocken beispielsweise bieten nur etwas weniger als 6 Prozentpunkte und Mandel 15 Prozentpunkte mehr.

Der überwiegende Teil der Vollkornfasern zählt zur Kategorie der Nahrungsfaser. Supernahrung dagegen enthält Nahrungsfasern, die viel besser wirksam sind als wasserunlösliche Diätfaser. Konjakpillen geben Ihnen so viel Glukomannan wie möglich. Gerade dieser aktive Inhaltsstoff ist es, der den erfolgreichen Gewichtsverlust sehr gut untermauert. Supernahrung verbindet nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Fette.

Dadurch wird die gesamte Fettaufnahme verringert und der erste Schlankheitsschritt eingeleitet. Die Supernahrung wurde in Südostasien schon immer für eine Vielzahl medizinischer Anwendungen eingesetzt. Supernahrung ist sehr nützlich, wenn Sie abnehmen wollen und an übergewicht oder Fettsucht erkranken. Bei einer Kalorienzufuhr von weniger als 10 Kcal pro 100 g und seiner sehr hohen Sättigungswirkung zählt er zu den besten Nahrungsergänzungsmitteln überhaupt.

Das Glukomannan besteht aus vielen löslichen viskosen Ballaststoffen, die in Verbindung ein unvergleichbares pflanzliches Gelee ergeben, das durch Flüssigkeitsaufnahme bis zum 100-fachen seines urspr. Wird die Supernahrung in Nahrungsform eingenommen, nimmt das Gele die im Magen-Darm-Trakt enthaltenen Säfte auf. So können Sie mit dem Supermarkt schnell und einfach abnehmen, ohne sich selbst zu belästigen.

Fachleute aus den USA arbeiten seit langem in vielen Untersuchungen an dem Nahrungsfaserstoff Glukomannan. Supernahrung hat einen positiven Einfluss auf das Gewicht und den Cholesterinwert. Alle diese Erfolge tragen zur Abwehr von Hungeranfällen und zur effektiven Gewichtsabnahme bei. Glukomannan - auch "Asiatische Teufelszange" genannt - kann in vielen unterschiedlichen Darreichungsformen gegessen werden.

Es kann in Ihren Ernährungsplan integriert oder als Nahrungsergänzung verwendet werden. Die Supernahrung Traubenzucker, Glukomannan, besteht überwiegend aus pflanzlichen Naturfasern und beinhaltet viele Nahrungsfasern. Die Nahrungsergänzung ist auch sehr vitamin- und mineralstoffreich. Supernahrung sollte nicht während der Trächtigkeit und Laktation einnehmen.

Mehr zum Thema