Abnehmen mit Ingwer

Gewichtthemen

Wenige Leute wissen, dass Ingwer ein enger Verwandter der Orchidee ist. Das hat jetzt nichts damit zu tun. Es ist aber auch mit Kurkuma verwandt und somit ist es auch möglich, mit Kurkuma abzunehmen. Ich zeige Ihnen in diesem Video, wie man gesunden und leckeren Ingwersaft herstellt. Es enthält einen Balsam namens Oleoresin, der viele ätherische Öle und auch einige Gewürze wie Gingerol oder Shoagolen enthält.

Gewichtsfragen

Ingwer-Zutaten gewährleisten eine wirksame Verbrennung und Reinigung des Organismus, was in der Regel zu einem positiven Gewichtsverlust führt. Die Tatsache, dass diese Pflanze echte Heilwirkung hat, ist allgemein bekannt, aber dass Ingwer auch bei der Gewichtsreduktion helfen soll, ist weniger bekannt. Der Ingwerwurzelstock wird in der Medizin seit langem zur Behandlung vieler Krankheiten eingesetzt.

Zusätzlich begünstigen die Zutaten die Sekretion von Speichel und Magensaft. Der Ingwer hilft dem Organismus auf diese Art und Weise, überschüssiges Körperfett zu verbrennen, was den Gewichtsverlust fördert. Die Ingwer-Wurzel hat auch eine reinigende Funktion. Die Ernährung mit zusätzlichem Einsatz von Ingwer, vorzugsweise als Teesorte, versprechen eine spürbare Gewichtsreduktion.

Neben einer Änderung der Ernährung ist Ingwer-Essig eine gute Stütze bei der Gewichtsabnahme. Täglich 3 mal 2 TL einnehmen. Ingwer-Essig kann man leicht selbst herstellen: 1-2 große Ingwer-Knollen abziehen und ausdrücken. Der trockene Ingwer wird in ca. 0,5 l naturreinem Apfel-Essig ( "min. 6%") für mind. 3 Wochen beigemischt. Wir empfehlen, 1 Gramm geriebenen Ingwer mit etwas Wasser einnehmen.

Zusätzlich zu einer fettreduzierten Diät wird empfohlen, Ingwer als Kräutertee während einer Heilung zu konsumieren. Gießen Sie einen Löffel pulverisierten Ingwer über eine Schale mit heissem Trinkwasser, decken Sie ihn zu und geben Sie ihn für 5-10 Min. ein. Es wird empfohlen, vor jeder Mahlzeit eine Teetasse zu haben. Der Ingwer schmeckt bekanntlich verbittert und daher nicht jedermanns Sache.

Es wird empfohlen, Ingwer mit anderen Gewürzen zu vermischen und diese Mixtur als Tees zu konsumieren. 4 Sack Pfefferminz oder 4 TL losen Pfefferminztees, 4 Stäbchen voll Zucker, ein kleines Blatt Ingwerknollen, 2 EL Honigs. Kalorien 315, Protein 0,4 g, Zubereitung: 4 Teebeutel Pfefferminz mit 800 ml Kochwasser blanchieren und ca. 10 Min. aufgießen.

Den Ingwerknollen abziehen und klein raspeln, den Tees mit Ingwer und Blütenhonig würzen und mit einer Zitronenstange anrichten. Kochendes Salzwasser über einen EL geriebener Knolle gießen und ca. 5 Min. stehen bleiben lassen. Die Teeblätter mit etwas Zucker versüßen, dann die geriebenen Zitronenschale dazugeben. Es wird empfohlen, einen TL Zitronenschale zu benutzen, nur Bio-Zitronen.

Mehr zum Thema