Abnehmen ohne

Gewicht verlieren, ohne Muskeln zu verlieren: so funktioniert es ("Bodybuilder-Diät")

Hier finden Sie Tipps zum Abnehmen ohne Training. Sie können also Gewicht verlieren, ohne zu verhungern und ohne zu trainieren. Heute möchte ich Ihnen zeigen, dass es möglich ist, Gewicht zu verlieren, ohne etwas aufzugeben. Verlieren Sie Gewicht ohne Verlangen mit dem Cycle Diet. Gewicht verlieren, ohne Muskeln zu verlieren: So funktioniert es ("Bodybuilder-Diät").

Gewicht abnehmen, ohne Muskulatur zu verlieren: So funktioniert es ("Bodybuilder-Diät")

Viele meiner Kunden und Website-Besucher besuchen meine Website, weil sie abnehmen wollen. Ich wende mich in diesem Bericht jedoch speziell an diejenigen, die den Bereich des Sports in ihr Programm zur Gewichtsreduktion aufnehmen wollen. Allerdings soll dieser Aufsatz kritische Irrtümer in der Verbindung von Training und Gewichtsabnahme verhindern und versehentlich die Muskelmasse reduzieren.

Denn: Eine gesteigerte Muskulatur verbraucht auch in Ruhe selbständig mehr Energie (sog. Grundumsatz). Will ein Athlet den Fettanteil seiner fettlosen Masse (zukünftig kurz OBM (lean body mass)) steigern, d.h. zwar abnehmen, aber keine Muskulatur, muss er sich an einen Diätplan halten. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte sein Trainingsprogramm auch auf die Ernährung zugeschnitten sein.

Selbstverständlich spielt auch das Kohlenhydrat eine wichtige Rolle. 2. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Muskeln erhalten und gleichzeitig Gewicht einsparen. Sie entscheiden, ob Sie mit einer kohlenhydratarmen, fettreichen (LCHF) Ernährung, einer Paleo-Diät oder einer anderen Ernährung abnehmen möchten. Die wissenschaftlichen Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass Sie unabhängig davon, welchen Ernährungsansatz Sie verfolgen, genügend Proteinbasis pro Tag zu sich nehmen sollten, um so wenig Muskeln zu verlieren wie möglich (1, 2 / s. Fußnote am Ende des Artikels).

Proteinhaltige Lebensmittel haben eine saure Wirkung auf Ihren Organismus. Damit Sie nicht zu viel säuern, sollten Sie zu jeder Speise etwas anderes essen. Gemüsesorten und Früchte haben eine starke basische Wirkung auf Ihren Organismus und somit eine Neutralisierung des Säuregehalts Ihrer proteinreichen Ernährung. Der thermogene Einfluss macht, wie bereits in meinem Artikel "Mysterium Eiweiß" beschrieben, Protein zu einem sehr interessanten Makro-Nährstoff in Ihrer Ernährung.

Etwa 20-30% der vom Protein gelieferten Energie braucht Ihr Organismus, um sie überhaupt zu metabolisieren. Dein Organismus braucht nur 0-3% für Fette und 5-10% (3) für Kohlehydrate. Deshalb ist Protein gleich zweifach anziehend: Es übersättigt mehr als Kohlehydrate oder Fette und hat dank seiner thermogenen Wirkung weniger Nettokalorien.

Ich habe in meinem oben genannten Artikel "Mysterium Eiweiß" die Wichtigkeit der wichtigsten und vor allem der essenziellen Fettsäuren für den Organismus erläutert. Sie sollten daher sicherstellen, dass Sie ausreichend Vitamin C in Ihren Speisen zu sich nehmen. Deshalb werde ich Ihnen nur kurz erklären, was Sie beachten sollten: Bei zu langem Training mit zu viel Körpervolumen regenerieren Sie sich während der Ernährung nicht gut genug und können die Schädigungen in Ihrem Organismus nur ungenügend ausgleichen.

Wie neue Entdeckungen vorschlagen, sollten Sie Herz um Ihr Stärkentraining nie setzen, wenn Ihr Primärziel, Stärken- und Muskelmassen aufzubauen oder beizubehalten ist. Kohlehydrate verleihen Ihnen während des Trainings die nötige Energie und fördern Ihre Selbstregeneration. Sie sollten daher im Hinblick auf Kohlehydrate so genannte "Rückfütterungstage" einplanen, wenn Ihre Ernährung eine Beschränkung der Kohlenhydrataufnahme vorgibt.

Sie können aber auch ganz nebenbei Kohlehydrate rund ums Kraftsport konsumieren. Die kurzkettigen Kohlehydrate wie leichte Getreideerzeugnisse und Zuckersorten ( "Fructose", "Lactose", "Saccharose") verhindern die Leerung der Fettkörper. Die langkettigen Kohlehydrate dagegen bevorzugen die Leerung (6). Also achten Sie darauf, leichtes Weizenmehl, Verarbeitungserzeugnisse und Milchzucker nur in maßvollem Maße und am besten nur um Ihr Kräftigungstraining zu sich zu nehmen.

Nach einer groben Erläuterung werde ich Ihnen Hinweise geben, wie Sie Ihr neues Wissen nutzen können, um das entsprechende Eiweiß zu gewissen Zeitpunkten zu konsumieren. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Kasein als "antikataboles" Eiweiß einzustufen ist (8, 9). Dadurch werden die muskelabbauenden Stoffwechselprozesse im Organismus gehemmt.

Molkenprotein ist ein sehr qualitativ hochstehendes, Muskelaufbauprotein (anaboles Protein), das gelegentlich auch als solches bekannt ist. Für die Synthese von Serotonin ("Glückshormon") wird die Aminosäure Triptophan gebraucht. Das kann zu Ihrem Wohlergehen und somit zur Aufrechterhaltung der erforderlichen Diätdisziplin beizutragen. Ich habe bereits im Beitrag "Mysterium Eiweiß" mehr erörtert.

Achten Sie also darauf, verschiedene Arten von Eiweißen zu essen, um eine gewisse Kalorienmenge so effektiv wie möglich zu verwenden. Dies ist besonders während der Ernährung von Bedeutung! Nutrient Timing: Wann welches Eiweiss und warum? Sie haben es gerade gelernt und in "Mysterium Eiweiß" ist Proteine nicht nur Proteine. Wenn Sie Ihrem Organismus welches Eiweiss oder welche Proteinkombination und mit welchen Nahrungsmitteln dies möglich ist, werde ich Ihnen jetzt (anhand einer kleinen, exemplarischen Auswahl) erklären.

Sie haben also verschiedene Milcheiweiße (Molke, Kasein in Molke und Quark) und pflanzliche Eiweiße (Haferflocken). Hier sollten Sie ebenfalls Kohlehydrate zu sich nehmen, um die Fähigkeit des Organismus zur Regeneration zu steigern und das natürlich vorkommende, leicht anabole und hoch antikatabole hormonelle Insulin zu nützen. Neben lang gliedrigen Kohlehydraten (Reis, Kartoffel, Pasta, Vollkornmehl) sollte das Essen vor allem viel Eiweiss haben.

Allerdings sollte diese Speise wenig Fette haben. In der Nahrungsmittelindustrie gibt es viele verschiedene Kniffe in Pulver- und Tablettenform, um die Ernährung zu vereinfachen - jedenfalls sagt man das so. Aber ich möchte nur vorschlagen, dass Sie nicht zwangsläufig auf Nahrungsergänzungsmittel für eine gelungene Ernährung angewiesen sind, wie es oft vorkommt.

Wenn Sie abnehmen wollen, müssen Sie weniger zu sich nehmen, als Ihr Organismus braucht. Ob dies der Fall ist, sollten Sie kontrollieren, indem Sie Ihre eigenen Werte mitzählen. Auch auf meiner Website finden Sie umfangreiche Nährwerttabellen für Kohlehydrate, Fette, Proteine und Calorien einer breiten Palette von Nahrungsmitteln. Insbesondere Gemüsesorten haben wenig Energie, aber viel Flüssigkeit und viel Stoff zum Auftanken.

Wenigstens 30% der gelieferten Energie sollte aus Protein sein. Dies ist eine gute Möglichkeit, das Wachstum mit geringer körperlicher Anstrengung zu stimulieren - optimal während einer Ernähren. Konditionstraining sollte losgelöst vom Kraftsport und weniger stark sein! Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Organismus mit den erforderlichen Fettsäuren ausreicht. Folgen Sie Ihrer Ernährung über einen langen Zeitabschnitt mit einem Kaloriendefizit von 250-500.

Eat glucides principalement autour de votre séance d'entraînement. Sinon, your diet should be low-carb oriented if you are still in the stage of wanting to break down fat as well as muscle building. This is the only way to complete the diet in a disciplined manner. However, adding caseins resulted in greater reduction of proteins despite lower levels of proteins and an overall greater overall increase in antimony.

Mehr zum Thema